Automatischer Scan mit Symbolrate 6900 bei DVB-C möglich? (2 Viewers)

megaman

Portal Member
July 19, 2009
23
0
Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich der Sendersuche mittels Mediaportal,

gibt es im TV Server eine Möglichkeit einen automatischen scan für die symbolrate 6900 durchzuführen?
Wir haben bei uns im Dorfe noch ne schöne gemeinschaftsantenne, sprich ich finde auch nur über die Suchfunktion mitels Symbolrate die Sender (DVB-C).

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Da wird dir dann wohl leider nichts anderes übrig bleiben als selbst eine Transponderliste zu erstellen...

Transponderlisten findest du unter "Programmdaten\TV Server\Tuningparameter"

Dort dann selbst eine erstellen... Also einfach die von zum Beipsiel KD kopieren und editieren...

megaman

Portal Member
    July 19, 2009
    23
    0
    ok, danke, dann würde es quasi reichen einfach die Symbolrate fix auf 6900 zu setzen und dem editiertem file dann nen neuen Namen zu geben?
    habe gerade mal auf dem HTPC nach dem Ordner gesucht, wo verbirgt der sich genau? im Team Mediaportal Verzeichniss find ich den nich.
    Nutze im Momen die Version 1.1
    Auch die Windowssuche findet keine Ordner mit dieser bezeichnung, wie heißt/heißen die Datein genau, die ich editieren müsste?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Die sind im versteckten Windows-Ordner, hast die eingeblendet?

Bei meinem Win7 sind ist der Ordner auf Englisch und heißt "Program Data" im deutschen ist das glaube ich der Ordner "Gemeinsame Daten" oder "Programmdaten"...

Es gibt auf der Festplatte 2 verschiedene Ordner des TV Servers, in einem sind die Konfigurationen wie eben diese Transponderlisten und im anderen ist der TV-Server ansich, also das Programm!

Bei mir wärs hier zu finden:
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\Germany.KDG.xml

einfach dann die Datei editieren, also alle Freqzenzen einfügen mit eben der richtigen Modulation und deiner 6900er Symbolrate!

Da fällt mir gerade ein:
    KBW hat nur 6900er Symbolraten, hast mal nen Sendersuchlauf einfach mit KBW-Transponderliste versucht?
    Oder nimm doch die Full?!?

megaman

Portal Member
    July 19, 2009
    23
    0
    ok, danke dir, habe XP laufen, dann such ich mal gezielt nach den xml dateien, die müssen ja da sein.
    bis dahin war ich ja gekommen c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\

heißt bei mir nur c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\

den Ordner TuningParameters hab ich dann aber nicht gefunden, vielleicht auch überlesen, der PC hängt an nem alten Röhren TV, man hangelt sich so durch die Ordnernamen dank schön grober Lochmaske :>
    dann such ich mal in dem gemeinsamen Datein,

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den MP Versionen bis 1.02 musst Du nach *.dvbc Dateien suchen. Z.B. KDG.dvbc. Liegen alle im Unterverzeichnis \Tuningparameters.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danke dir, habe XP laufen, dann such ich mal gezielt nach den xml dateien, die müssen ja da sein.
    bis dahin war ich ja gekommen c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\

heißt bei mir nur c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\

den Ordner TuningParameters hab ich dann aber nicht gefunden, vielleicht auch überlesen, der PC hängt an nem alten Röhren TV, man hangelt sich so durch die Ordnernamen dank schön grober Lochmaske :>
    dann such ich mal in dem gemeinsamen Datein,

Nein genau das ist der falsche Ordner!

Ich glaube bei XP liegt es unter C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\

Sorry! Hatte total überlesen, dass du noch XP hast!

@thb:
    Er hat 1.1...

Edit:
    Im Manual hier kannst du mal nachlesen wo was genau liegt...

megaman

Portal Member
    July 19, 2009
    23
    0
    nein, das hast du nicht überlesen, habe es zu spät erwähnt, sorry

danke für die Tips, ich werd mich dann mal bei Gelegenheit dran machen

megaman

Portal Member
    July 19, 2009
    23
    0
    mh, hab das jetzt mal editiert, die Germany full sucht ja schon bei ner symbolrate von 6900, trotzdem finde ich nicht alle Sender.
    Nen normaler Fernseher mit digitalem Kabeltuner findet um einiges mehr Sender als der HTPC, woran könnte das noch liegen?
    Hat jemand erfahrungen damit?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das passiert eigentlich nur, wenn du Frequenzen nicht in der Transponderliste angegeben hast...

Bist du dir sicher, dass alle drin sind?

Users who are viewing this thread

Top Bottom