Autostart abschalten (1 Viewer)

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Hallo
gibt es eine Möglichkeit den Autostart bei einlegen einer CD abzuschalten. Ich weiss das es in der Konfiguration für Musik CD und DVD geht.
Mir geht es spec. um die Anzeige wenn es sich um eine VCD oder SVCD bsw. Blu Ray Disk handelt. Diese Medien spiele ich mit PDVD und dem HDStarter ab. Den autostart in Windows habe ich schon abgeschaltet brachte aber keine Änderung.

Gruss

Eric

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Autostart abschalten: Arbeitsplatz/Laufwerk/Eigenschaften/Autoplay und dann für jede Art von Medium als durchzuführende Aktion "keine Aktion ausführen" auswählen.

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Luna96

das mit dem Abschalten in Windows habe ich schon gemacht. Aber trotzdem fragt mich MP ob die eingelegte CD abgespielt werden soll.... ist das bei dir anders ?

FlipGer

ok... ist eine möglichkeit heist aber auch autostart für Musik wech....muss ich mal Probieren....

:D

eric

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du das auch für alle Medien gemacht für die kein Autostart gewünscht wird ?

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Ja, habe ich für alle Medien gemacht. Windows macht auch kein Autostart mehr. Nur MP fragt nach ob die Disk geöffnet werden soll.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup von MP lässt sich Autoplay bei DVD und Music abstellen.

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Das ist richtig....so lange Musik und DVD Daten auf der Disk sind das Funktioniert das wunderbar. Ist die CD aber eine VCD oder SVCD bzw Blu Ray dann fragt MP sofort wieder nach.

ist echt blöd weil diese Medien können ja von MP sowieso nicht Automatisch abgespielt werden.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dann wird dir wohl bloß Flipgers Weg bleiben.

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
habe gestern die Lösung gefunden...... einfach bei videos unterstützte Dateiendungen .dat gelöscht.
Jetzt machen SVCD und VCD keinen Autostart mehr.

Gruss

Eric

Users who are viewing this thread

Top Bottom