avermdia a169 will nicht so recht... (1 Viewer)

zeal

New Member
January 15, 2007
4
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo erstmal

ich habe mir meinen htpc endlich zusammengestellt. läuft eigentlich alles, bis auf das wichtigste, die tv-karte. habe eine avermedia a169 im betrieb. wird auch erkannt und sollte laut faq's auch unterstützt werden (OS ist win xp sp2).

leider bleibt das tv-bild nicht stehen, flimmert nur, also heisst es läuft immer wiederhohlend von unten nach oben. sender einstellen bringt nichts, erkannt wird die karte als pal, sollte also auch stimmen...

habe hier noch was gefunden, weiss allerdings nicht, wo ich das ganze platzieren muss ? kann mir jemand sagen, wo ich denn code einfügen muss ?
http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Hardware_Encoding/AVerMediaA169

besten dank

gruss michael

system:
pentium 4, 3.06ghz
512mb ram
avermedia a169
windows xp sp2

mediaportal Stable Release 0.2.2.0

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    der Code gehört in die Datei CaptureCardDefinitions.xml. Die Datei befindet sich im Installationsordner von MP.
    Allerdings beschreibt dieser Code nur wie MP die Karte findet und verwenden soll. Da die Karte aber gefunden wird, und dort eine andere Hardwarekennung als die bereits vorhandene steht, wird dir dieser Code eigentlich nichts bringen.

Steht denn irgend etwas auffälliges in den Logs bzw. was für Codecs verwendest du. Und was für eine Grafikkarte ist in deinem System integriert.

Gruß
    MisterD

zeal

New Member
    January 15, 2007
    4
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hallo

hier mal die gewünschten logfiles.

codecs hab ich keine speziellen installiert, nur das was windows mitgibt...

grafikkarte ist eine ati radeon 9200 tv out

danke

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte leider keine Zeit früher hier wieder reinzuschauen.
    Also laut den Logs gibt es ein Problem mit deiner Karte. Du müsstest im Setup eigentlich immer so Fehlermeldungen, wie "Unable to create graph" bekommen.
    Denn irgendetwas stimmt mit der Definition nicht und leider kann ich dir ohne die Karte selber zu besitzen nicht sagen, was genau das Problem ist. Das Problem kann man wahrscheinlich mit GraphEdit und ein wenig Bastelarbeit lösen.

Die Hauppauge Karten funktionieren nach meinem Wissensstand sehr gut, aber genau kann ich dir das nicht leider auch nicht sagen.

Gruß
    MisterD

zeal

New Member
    January 15, 2007
    4
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    besten dank !

werd da mal weiter probieren... ansonsten dann halt auf eine andere, mediaportal kompatible card "upgraden" :)

danke trotzdem, ich melds, wenn ich noch was rausfinde...

aloha

Users who are viewing this thread

Top Bottom