Avermedia Fernbedienung RM-JX an MP (1 Viewer)

diegodelanoche

New Member
November 23, 2009
3
0
Hi.. So langsam verzweifle ich :-(

Windows XP mit einer Avermedia DVB-T PCI Super 007 Karte, an dem die FB angeschlossen ist.

Hab schon das Netz abgesucht und auch nichts dazu gefunden. Lediglich zu RM-VM FB. von Avermedia gibt es ein Plugin. Wenn ich das nutze, Funktionert nur das beenden von MP und der EPG. Gibt es eine Möglichkeit? Bzw.. wie kann ich die RM-JX ans laufen mit MP bekommen?

Alternativ hab ich hier auch noch die Logitech Harmony 1000.

Zweites Ding. Ab und an, zeigt der Rechner nach einem Wakeup nur einen dunklen Bildschirm. Erst das erneute hochfahren zeigt das den Bildschirm wie er sien sollte.

Betrieben an einem M4n78 Pro mit nforce8300, 4GB, AM+ Dual 2700Ghz

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

zu deinem ersten Problem. Grundsätzlich bindest du den IR-Empfänger ein. Welche Fernbedienung du dann verwendest, entweder die originale oder als Ersatz die Harmony ist zweitrangig.
Welche Möglichkeiten bietet das Plugin von Avermedia ? Ist es zum Beispiel möglich Tastaturbefehle auf die Tasten der FB zu legen ?
Leider sind mitgelieferten Fernbedienungen + IR-Empfänger nicht gerade der Hit. Früher oder später sucht fast jeder eine Alternative dafür.

Luna96

diegodelanoche

New Member
November 23, 2009
3
0
Hi Luna... Danke für deine Antwort!

Ja, ich kann im Plugin die Tasten neu belegen. Das Plugin ist aber für die RM-HV und nicht für die RM-JX Ferbedienung. Ich habe im Bezug auf die RM-JX nichts gefunden...
Die FB hängt an der Avermedia DVB-T PCI Super 007 Karte. Gibt es keine Möglichkeit diese FB zu jutzen? Oder eben die Harmony 1000? Auch dazu habe ich nichts wirklich gefunden aus dem man eine Anwendung erschöpfen könnte.

Dazu kommt eben die Tatsache, das es mit dem Wakup aus dem Suspend oder hipernate nicht wirklich funzt. Beim wakup bleibt dann einfach der Bildschirm dunkel... und nix passiert mehr. Ich muss die Kiste erst reseten bevor ich MP wieder zu Gesicht bekomme.

:-(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Harmony ist eine Universalfernbedienung und soll originale Fernbedienungen ersetzen. Deshalb, erst wenn die originale FB richtig funktioniert macht es Sinn diese durch eine Harmony, die dann die originale FB emuliert, zu ersetzen.
Da eine Harmony (fast) jede FB emulieren kann, ist es auch möglich einen anderen IR-Empfänger zu verwenden. Willst du deinen HTPC mit der FB aus S3/S4 holen dann solltest du dir einen Atric zulegen. Anleitung und Links zur benötigten Hard und Software findest du hier: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen - Page 14 - MediaPortal Forum
Verzichtest du auf die Einschaltfunktion, mit der originalen FB ist das auch nicht möglich, reicht ein einfacher serieller Empfänger für 5 €. Die Anleitung kannst du auch dafür verwenden.

Standbyprobleme kannst du mit dem https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/ lösen. Mein Vorschlag, lasse erst MediaPortal und dann den Tvservice vor S3/S4 beenden und nach dem Aufwachen in umgekehrter Reihenfolge durch den MPStandbyhandler wieder starten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom