" AVerTV DVB-t 777 " (Code: A16A) ? (1 Viewer)

Ralf

New Member
June 25, 2006
3
0
CPU: Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz: nForce2
Grafikkarte: MSI Geforce4 Ti4200
Video Codec: Weiß ich nicht
Audio Codec Typ: Weiß ich nicht
TV Karte 1:
TV Karte 1 Treiber: 1.0.2.27

MediaPortal Version:RC4
MediaPortal CVS Version: Weiß ich nicht
Windows Version (Service Pack):Windows2000 SP4

In der Liste der unterstützten TV-Karten ist eine "AverMedia A16A" aufgeführt. Meine Karte nennt sich " AVerTV DVB-t 777 ", hat im Windows-GeräteManager aber den Zusatz "(A16AR)". Auf der AverMedia-Website heißt sie: "AVerTV DVB-t 777 (Code: A16A)"

Im MediaPortal wird sie aber nicht erkannt. Wenn ich auf "Fernsehen" gehe erscheint beim Durchklicken irgendwann die Meldung "Keine TV-Karte" installiert. Gibt es irgend einen Trick, daß die Karte doch erkannt wird?

Benötige ich eigentlich einen speziellen BDA-Treiber, oder wird dieser Treiber beim Installieren der Karte automatisch installiert? Habe auf der Website von Avermedia und auf der CD keinen Treiber gefunden, der als BDA-Treiber bezeichnet wäre.

Ralf

New Member
June 25, 2006
3
0
Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die AverTV-Software deinstalliert habe und den neuesten Snapshot von MP installiert habe. Habe jetzt auch festgestellt, daß die BDA-Treiber installiert sind.

Die Karte wird jetzt erkannt, aber leider werden beim Suchlauf keine Sender gefunden. Mit der AverTV-Software hatte ich über 20 Sender, am schlechten Empfang kann es also eigentlich nicht liegen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom