home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="galliano" data-source="post: 590989" data-attributes="member: 102643"><p>Hallo Luna96, </p><p></p><p>vielen Dank wieder für deine Tipps.</p><p></p><p>Meine Überlegung bei der Anschaffung eines HTPCs war: ihn als HTPC, standard Videorecorder, DVD-Player und DVD-Recorder zu benutzen. Mein VHS-Recorder habe ich demnach abgeschafft, ein DVD-Recorder habe ich nicht vor zu kaufen...mein HTPC sollte beide ersetzen, idealerweise. </p><p></p><p>Was analog TV angeht, glaube ich Dir gerne.... die Qualität nach der "Umwandlung" in Digital lässt sicher sehr zu wünschen übrig. DVB-T ist in meinem Wohngebiet mit 18 Sendern ziemlich gut vertreten. Diese 18 Sender sind die, die ich überwiegend schaue. Eine Hybrid-Karte hat für mich derzeit den Vorteil, dass ich sie auch mit meinem jetzigen analogen Kabelanschluß benutzen kann und dort (bei Bedarf) ein paar Sender mehr zur Verfügung stehen. Und da Hybridkarten nicht viel mehr als reine DVB-T Karten kosten habe ich gedacht, dass sich eine für mich lohnt.</p><p></p><p>Die AVerTV Hybrid Speedy PCI-E ist mir wg. des Preis-/Leistungsverhältnis aufgefallen und weil ich paar Berichte im Net gefunden habe, die sie als anständig bewerten. </p><p></p><p>OK, ich werde auch nach einer Hauppauge Ausschau halten, demnach eine HVR-1700 (Nachfolgermodell der 1300)...sie kostet leider 40% mehr.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="galliano, post: 590989, member: 102643"] Hallo Luna96, vielen Dank wieder für deine Tipps. Meine Überlegung bei der Anschaffung eines HTPCs war: ihn als HTPC, standard Videorecorder, DVD-Player und DVD-Recorder zu benutzen. Mein VHS-Recorder habe ich demnach abgeschafft, ein DVD-Recorder habe ich nicht vor zu kaufen...mein HTPC sollte beide ersetzen, idealerweise. Was analog TV angeht, glaube ich Dir gerne.... die Qualität nach der "Umwandlung" in Digital lässt sicher sehr zu wünschen übrig. DVB-T ist in meinem Wohngebiet mit 18 Sendern ziemlich gut vertreten. Diese 18 Sender sind die, die ich überwiegend schaue. Eine Hybrid-Karte hat für mich derzeit den Vorteil, dass ich sie auch mit meinem jetzigen analogen Kabelanschluß benutzen kann und dort (bei Bedarf) ein paar Sender mehr zur Verfügung stehen. Und da Hybridkarten nicht viel mehr als reine DVB-T Karten kosten habe ich gedacht, dass sich eine für mich lohnt. Die AVerTV Hybrid Speedy PCI-E ist mir wg. des Preis-/Leistungsverhältnis aufgefallen und weil ich paar Berichte im Net gefunden habe, die sie als anständig bewerten. OK, ich werde auch nach einer Hauppauge Ausschau halten, demnach eine HVR-1700 (Nachfolgermodell der 1300)...sie kostet leider 40% mehr. Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?
Contact us
RSS
Bottom