AW: Nvidia oder Ati (BildQualitätsprobleme) (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute irgendwie habe ich echt Probleme mit meinem
Bildqualität ! Ich weiß nicht von was das kommt !

Heute habe ich eine Onboard Ati 4200 verbaut.
Jetzt meine Überlegung das mal mit einer anderen Grafikkarte zu Testen !

Bringt das was und wenn ja ist eine NVidia besser geeignet ??
Irgendwie ließt mal viel über Ati aber Nvidia ist es ruhig oder täuscht mich der Eindruck ??

Gruß Steffen
 

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    Ich würde mal behaupten ATI oder NVidia ist eine Glaubensfrage.
    Ich habe beides im Einsatz und komme mit beiden klar. ATI gefällt mir persönlich aber von der Einstellerei her besser.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    Das mit der Einstellerei ist aber auch das Problem an der ATI ;)
    NVIDIA funktionieren mehr oder weniger Out of the Box sehr gut.

    Bei ATI kommt es immer darauf an, wie gnädig der AMD Gott CCC Treiber ist ;)
    Anhand der Beiträge hier, würde ich immer von ATI abraten, weil man von NVIDIA kaum was dazu liest.
    Entweder benutzt keiner NVIDIA oder die machen wirklich weniger Probleme ;)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    NVIDIA können meiner Meinung nach keine 23,976Hz ausgeben. Zumindest ist die Einstellung 23Hz nicht 23,976Hz, was bei ATI ja sofort ohne Probleme gehen soll, wenn man im CCC 23Hz auswählt. Bei NVIDIA ist das mit Fummeln und ner benutzerdefinierten Auflösung verbunden..
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    NVIDIA können meiner Meinung nach keine 23,976Hz ausgeben. Zumindest ist die Einstellung 23Hz nicht 23,976Hz, was bei ATI ja sofort ohne Probleme gehen soll, wenn man im CCC 23Hz auswählt. Bei NVIDIA ist das mit Fummeln und ner benutzerdefinierten Auflösung verbunden..

    Ich nutze seit Jahren nur nVidia. Ohne Probleme. Auch bei 24hz (23,976Hz).
    Ich musste nichts einstellen. Filme jeglichen Materials laufen ruckelfrei mit niedriger ProzessorLast.

    Die ATI Karten der letzten Jahre sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Im Bekanntenkreis habe mehr negatives als gutes gehört. Ausfälle ohne Ende (Egal welcher Hersteller), Leistung bei Spielen eher schlechter und wie oben schon erwähnt, gibt es mit MediaPortal öfter Probleme.
    Früher habe ich auch lieber ATI genutzt. Nur seit DX10 laufen die irgendwie nicht mehr so rund, wie früher der Fall war.

    Von nVidia hört man deswegen weniger, weil die Karten einfach besser sind und weniger Probleme machen.
    Jetzt werden sicher wieder einge ATI-Jünger anfangen zu protestieren und behaupten, das ihre Karten so toll sind, aber im Großen und Ganzen zählt die Gesamt-Bilanz. Und da bin ich der Meinung, ist Nvidia besser.

    Gruß

    Barney
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    Ich nutze bisher in meinem HTPC ATI Karten, d.h. erstmal hatte ich nur die Onboard HD4250 und hatte da einige Probleme mit bei Live-TV und einigen anderen Sachen vor allem was den HDMI Handshake zwischen PC und TV angeht..., dann hab ich mir eine passive HD5450 geholt und damit war alles noch schlimmer :D Keine Ahnung warum vielleicht war die Karte auch einfach nur kaputt. Hab die dann zurückgeschickt und bekomme jetzt hoffentlich heute oder morgen eine Nvidia GT430 mal schauen ob das mit der besser läuft..ich versuche danach zu berichten ;-)

    Gruß
    Tiggel
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    eine Nvidia GT430 mal schauen ob das mit der besser läuft..ich versuche danach zu berichten ;-)

    Da bin ich mal auf einen Kurz-Bericht gespannt. Welcher Retailer?

    Liebäugel auch mit der Karte.
    Meine 8800 GTS 512 ist mir zu stromhungrig.
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nvidia oder Ati

    Ja...wollte ich auch zuerst nehmen, passt aber leider nich mehr rein bei mir :D
    Wenn meine den Geist aufgibt hab ich ja immernoch die Garantie^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom