BasicHome Topbar Close in Shutdown ändern (1 Viewer)

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich benutze das Skin "XFace 1.7". Als Startseite benutze ich das BasicHome.
Jetzt mein Problem. Wenn ich den PC Runterfahren möchte. Muss ich erst immer in das alte Home springen um das Menü zum Runterfahren angezeigt zu bekommen. Wie kann ich es in dem Topbar Menü vom BasicHome integrieren oder den Button Close ersetzen. Ich benutze das schließen eigentlich nie. Da der PC nur für das Meidacenter gedacht ist. Gibt es eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
schau dir mal die basichome.xml an
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/xface-probleme-48196/
du kannst dir auch nur den block ( von-bis <control>.....</control> ) mit dem knopf, such nach "button_shutdown2",
rüberkopieren in deine basichome.xml.
oder du änderst in dem knopf für beenden in der bedienleiste auf <action>99</action>.
oder du belegst den powerknopf der fb um, oder alles zusammen.

such dir was aus.:D
 

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Hey,

danke :)

Der tipp mit dem Knopf der FB war sehr gut ;)

Ich habe heute schon probiert die "action" auf 99 zu legen leider ohne Erfolg.
Welches xml files war es ? topbar.xml?

Da steht auch 2mal action drin. Hat das was zu bedeuten?

Aus topbar.xml
Code:
    <control>
      <description>Exit button</description>
      <type>button</type>
      <id>310</id>
      <posX>867</posX>
      <posY>18</posY>
      <width>23</width>
      <height>25</height>
      <textureFocus>button_shutdown_focus.png</textureFocus>
      <textureNoFocus>button_shutdown_nofocus.png</textureNoFocus>
      <action>97</action>
      <label>-</label>
      <action>97</action>
      <onleft>33</onleft>
      <onright>611</onright>
      <onup>31</onup>
      <ondown>2</ondown>
       <animation effect="zoom" start="100,100" end="120,120" time="100">focus</animation>
    <animation effect="zoom" start="120,120" end="100,100" time="300">unfocus</animation>
      </control>
 

axelf

Portal Member
March 24, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
der thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich probiere mal mein Glück.

Ich würde gerne die Topbar anpassen, und zwar so, dass ich Knöpfe für den direkten Sprung in die Untermenüs wie z.B. TV, Musik oder Videos habe. Die topbar.xml habe ich bereits studiert und alles angepasst, wie ich es brauche. Nun fehlt mir nur noch die entsprechende Action-Nummer. Und genau da liegt mein Problem - die finde ich nicht für die Untermenüs. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder einen alternativen Weg nennen?

Danke Euch!
axelf
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom