BASS- engine funktioniert nicht (1 Viewer)

strgalt

Portal Member
June 13, 2009
38
0
Hallo zusammen,

hallo erstaml, ich bin neu hier im Forum und bin vorgestern von DVB Viewer Pro auf MediaPortal umgestiegen und bin sehr zufrieden - da ich selbst Programmierer bin (c++, c#, PB) un weiss was so ein Projekt für eine Arbeit ist ziehe ich meinen Hut vor dem Team - RESPEKT !

So, nun zu meinen Problem: Wie im Titel bereits angekündigt, funktioniert bei mir die BASS- engeni nicht. Sobald ich sie in der Konfiguration einstelle und versuche in MP etwas abzuspielen - gleichgültig welches Format - friert MP ein. Beim Versuch MP zu beenden mecker Windows (Vista Ultimate x64), dass MP nicht mehr reagiert. Muss ich da noch etwas installieren wenn ich die BASS- engeni verwenden möchte?

Auf meiner Suche hier im Forum wurde öffter ein Log gepostet, wenn das also benötig wird sagt mir wo ich die Datei finden kann und ich poste das Log.

Gruß
strgalt

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und willkommen im Forum und bei MP!

Ich bin vor 1 1/2 Jaheren selbst vom DVBViewer auf MP umgestiegen und habe es nicht bereut! Zu deinem Problem Ich verweis da gern mal auf das Manual, und da insbesondere auf diese und diese Seite! Aber ich denke, dein Problem wir sicherlich gelöst. Schau doch bitte auch mal im endlischsprachigen Forum vorbei! Ich glaube, da tummelt sich der "Bass-Verantwortliche" (hwahrmann) des ofteren, und er kann sicher helfen!

Gruß

Helios

strgalt

Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    Hallo,
    danke für deine Antwort... werd ich mal im englischen Forum schauen... Mir ist hier im Forum bei der Suche des öffteren ein Plugin namens "PureAudio" über den "Weg" gelaufen... Gibts es das noch und ist das noch aktuell? Bei den Plugins von MP und auch in der Downloadsektion hab ich das nicht gefunden... ?

Gruß
    strgalt

strgalt

Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    ömm, schlag mich nicht aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich da ASIO vorher installieren...? Dann sehe ich gerade, dass in der Konfiguration "Use ASIO" nur mit BASS funktioniert - wenn die BASS- engine nicht läuft, dann PureAudio auch nicht?

Verstehe den Zusammenhang der einzelnen Progs nicht. ASIO ist ein Player und PureAudio ein Plugin um ASIO im MP zu verwenden?

Gruß
    strgalt

ömm, schlag mich nicht aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich da ASIO vorher installieren...? Dann sehe ich gerade, dass in der Konfiguration "Use ASIO" nur mit BASS funktioniert - wenn die BASS- engine nicht läuft, dann PureAudio auch nicht?

Verstehe den Zusammenhang der einzelnen Progs nicht. ASIO ist ein Player und PureAudio ein Plugin um ASIO im MP zu verwenden?

Bin doch leicht irritiert das es so ein Aufwand ist Musik ans Laufen zu bekommen... Eigentlich gibts meist bei TV Probleme, dass läuft aber Einwand frei...

Gruß
    strgalt

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Der ASIO-Player oder das PureAudio-Plugin (ist beides das gleiche, nur ein anderer Name) ersetzt die BASS-Engine! Sollte deine Sondkarte ASIO nativ unterstützen, kannst du das im Plugin direkt einstellen, geht aber, soweit mir bekannt auch mit ASIO4ALL!
    DAs hat aber alles nichts mit deinen Schwierigkeiten zu tun, da hakt es woanders!

Gruß

Helios

strgalt

Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu?

Gruß
    strgalt

ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu?

Unter Music/Music ASIO muss ich vermutlich "Use ASIO" aktivieren. Dann sagt er mir "No ASIO Devices available"... Kann doch nicht an der Soundkarte liegen - hab ne Theatron Agrippa 7.1 ?

Gruß
    strgalt

Unter Music/Music ASIO muss ich vermutlich "Use ASIO" aktivieren. Dann sagt er mir "No ASIO Devices available"... Kann doch nicht an der Soundkarte liegen - hab ne Theatron Agrippa 7.1 ?
    Der "Internal DShow Player" funktioniert übrigens, damit kann man aber Format- technisch nicht all zu viel anfangen.

Gruß
    strgalt

ich muss auch sagen, dass mir die Logik der Plugins bisher n bissl fehlt. Habe auch beispielsweise das VLC- Plugin gefunden. Das installiere ich wieder in der Konfiguration unter Plugins Reiter "MPinstaller". Dann aktiviere ich das unter Plugins. Danach hab ich das konfiguriert und getestet (während der Konfiguration) und es funktioniert. Dann mach ich MP an... und dann? Wie benutze ich das Plug in? Wie stelle ich das ein, dass er das Video oder Audio mit dem VLC- Plugin abspielen soll oder eben die MP3 mit dem PureAudio- Plugin?

Gruß
    strgalt

Users who are viewing this thread

Top Bottom