Hi
ich bin neu hier und habe noch keine erfahrung mit dem MediaPortal möchte mir aber einen "wohnzimmer-PC" zusammen bauen.
Bisher nutze ich das XBMC und bin soweit zufrieden damit, nur die HD-Videos überfordern die alte Box schon arg.
Ziel für mich ist eine Mediencentrale zu bauen die HD-Videos, HD-DVDs, DVDs und Musik egal welches Format, Qualtität oder Codec es hat abspielen und auf meinen HDready (1080i) darstellen kann. Und natürlich so leise wie möglich ist
Soweit habe ich das System geplant:
Windows Version: WinXP Pro SP2
CPU Type: Intel Core2 Duo E6300
CPU-Kühler: Coolermaster X Dream P775 - eigentlich will ich einen passiven Kühler aber ich finde keinen der in das Gehäuse passt
HDD: Hitachi 160GB
Memory: 1024MB OCZ PC2-6400 CL$ Kit
Motherboard: Abit Fatal1ty F-I90HD Xpress1250 link
Motherboard Chipset: ATI Radeon™ Xpress 1250
Video Card: Onbard basierend auf der ATI X700 mit HDMI Ausgang bis 1080p
Sound Card: Onboard 7.1 mit optischem Ausgang
1. TV Card: Technotrend premium DVB-c
HTPC Case: SuperFlower SF101BK Media Desktop Case link
Das Gehäuse sieht toll aus, ist aber nur 14cm hoch, daher mach ich mir sorgen um den CPU-Kühler. Ein passiver mit den Massen ist einfach nicht zu finden.
Cooling: Die Gehäuse Lüter werden durch leisere von AeroCool und Scythe ersetzt.
Power Supply: 400W Amacrox Calmer lüfterlos link
Remote: Logitech Harmony 525 - Die Fernbedienung habe ich schon eine weile, wie sie mit dem MediaPortal funktioniert- sprich welchen Empfänger ich brauch weis ich noch nicht.
TV: Samsung PS-42S5H
TV - HTPC Connection: über HDMI
Soweit meine bisherige Planung, was bewust noch fehlt ist ein DVD-Laufwerk.
Hier werde ich ein altes Laufwerk aus meinem fundus verbauen bis ein HD-DVD Laufwerk auf dem Markt ist oder ich einen anleitung gefunden habe wie ich das XBOX360 Laufwerk in einen PC einbauen kann.
Was halten Ihr davon ?
Wird der Rechner HD-DVDs abspielen können ?
Bei der Planung habe ich mich an den System-Empfehlungen von PowerDVD-HD orientiert um sicher zu sein das HD-DVDs laufen werden, wenn es irgendwann einmal Laufwerke dafür gibt.
Ich dank jetzt schon für alle Anregungen und Kritiken
Gruß
RuhM
ich bin neu hier und habe noch keine erfahrung mit dem MediaPortal möchte mir aber einen "wohnzimmer-PC" zusammen bauen.
Bisher nutze ich das XBMC und bin soweit zufrieden damit, nur die HD-Videos überfordern die alte Box schon arg.
Ziel für mich ist eine Mediencentrale zu bauen die HD-Videos, HD-DVDs, DVDs und Musik egal welches Format, Qualtität oder Codec es hat abspielen und auf meinen HDready (1080i) darstellen kann. Und natürlich so leise wie möglich ist
Soweit habe ich das System geplant:
Windows Version: WinXP Pro SP2
CPU Type: Intel Core2 Duo E6300
CPU-Kühler: Coolermaster X Dream P775 - eigentlich will ich einen passiven Kühler aber ich finde keinen der in das Gehäuse passt
HDD: Hitachi 160GB
Memory: 1024MB OCZ PC2-6400 CL$ Kit
Motherboard: Abit Fatal1ty F-I90HD Xpress1250 link
Motherboard Chipset: ATI Radeon™ Xpress 1250
Video Card: Onbard basierend auf der ATI X700 mit HDMI Ausgang bis 1080p
Sound Card: Onboard 7.1 mit optischem Ausgang
1. TV Card: Technotrend premium DVB-c
HTPC Case: SuperFlower SF101BK Media Desktop Case link
Das Gehäuse sieht toll aus, ist aber nur 14cm hoch, daher mach ich mir sorgen um den CPU-Kühler. Ein passiver mit den Massen ist einfach nicht zu finden.
Cooling: Die Gehäuse Lüter werden durch leisere von AeroCool und Scythe ersetzt.
Power Supply: 400W Amacrox Calmer lüfterlos link
Remote: Logitech Harmony 525 - Die Fernbedienung habe ich schon eine weile, wie sie mit dem MediaPortal funktioniert- sprich welchen Empfänger ich brauch weis ich noch nicht.
TV: Samsung PS-42S5H
TV - HTPC Connection: über HDMI
Soweit meine bisherige Planung, was bewust noch fehlt ist ein DVD-Laufwerk.
Hier werde ich ein altes Laufwerk aus meinem fundus verbauen bis ein HD-DVD Laufwerk auf dem Markt ist oder ich einen anleitung gefunden habe wie ich das XBOX360 Laufwerk in einen PC einbauen kann.
Was halten Ihr davon ?
Wird der Rechner HD-DVDs abspielen können ?
Bei der Planung habe ich mich an den System-Empfehlungen von PowerDVD-HD orientiert um sicher zu sein das HD-DVDs laufen werden, wenn es irgendwann einmal Laufwerke dafür gibt.
Ich dank jetzt schon für alle Anregungen und Kritiken
Gruß
RuhM
Germany