BBC HD mit CoreAVC: Nur obere Ecke im Bild (1 Viewer)

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo allerseits

    Der Titel sagt ja schon (fast) alles: Wenn ich BBC HD im MediaPortal anschaue, habe ich nur die obere (linke) Ecke im Bild, wie wenn extrem gezoomt wäre. Dies passiert aber NUR in MediaPortal; verwende ich die "preview" Funktion im TV Server, sehe ich das ganze Bild. Verändern des Ansichtsverhältnisses im MediaPortal bringt keine wirkliche Besserung, ich sehe höchstens einen etwas grösseren Ausschnitt, aber immer noch nur die obere linke Ecke.

    Früher, mit PowerDVD7 Ultra, ist dies nicht passiert. Ich hatte aber den Eindruck, dass CoreAVC schlanker/schneller ist. Sonst muss ich halt zu PDVD zurück...

    Gruss
    Fermin
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Mensch, ihr Schweizer habt aber auch alle Kanäle, oder?
    Andere HD-Sender klappen ohne Probleme? Hast du MP schon mal im Fenstermodus getestet? Schau dir dass dann auch in Graphedit (Mediaportal und Preview!) an, ob wirklich CoreAVC genommen wird und es keine komischen Konflikte gibt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass CoreAVC Probleme mit 1080i hat.
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    geh mal in die CoreAVC-Config und schalte mal probehalber alle Deinterlacing-Optionen ab. Bei mir war das Problem (welches Du beschreibts) anschliessend nicht mehr existent.
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke, das war's! Bzw. hab Deinterlacing nicht ausgeschaltet, sondern vom Standard ("Single") auf "Hardware" geschaltet - in der Annahme, dass Hardware vs. Software wenn's um HD-Zeugs geht eh besser ist :) Ich melde mich sonst hier wieder, wenn ich's wegen eines anderen HD-Senders doch noch ganz ausschalten müsste.

    Mensch, ihr Schweizer habt aber auch alle Kanäle, oder?
    Andere HD-Sender klappen ohne Probleme? Hast du MP schon mal im Fenstermodus getestet? Schau dir dass dann auch in Graphedit (Mediaportal und Preview!) an, ob wirklich CoreAVC genommen wird und es keine komischen Konflikte gibt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass CoreAVC Probleme mit 1080i hat.

    Ne, nicht alle, nur die nötigen ;-) Andere HD Kanäle machen keine Probleme, ich hab's jetzt wie hier im Thread beschrieben mit Umstellen des Deinterlacing in der CoreCode-Config von "Single" auf "Hardware" scheinbar lösen können.
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, das war's! Bzw. hab Deinterlacing nicht ausgeschaltet, sondern vom Standard ("Single") auf "Hardware" geschaltet - in der Annahme, dass Hardware vs. Software wenn's um HD-Zeugs geht eh besser ist :) ......


    sehr schön, freut mich :)

    ... Hardware-Deinterlacing wäre mein nächster Tipp gewesen (wir wollen uns doch immer schön Schritt für Schritt der Lösung annähern :D
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke, das war's! Bzw. hab Deinterlacing nicht ausgeschaltet, sondern vom Standard ("Single") auf "Hardware" geschaltet - in der Annahme, dass Hardware vs. Software wenn's um HD-Zeugs geht eh besser ist :) ......


    sehr schön, freut mich :)

    ... Hardware-Deinterlacing wäre mein nächster Tipp gewesen (wir wollen uns doch immer schön Schritt für Schritt der Lösung annähern :D

    Wir Schweizer umgehen manchmal halt einige Ges..äh...Schritte ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom