BD taugliche Hardware (1 Viewer)

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin aktuell auf de Suche nach BD-tauglicher Hardware.
Entschieden habe ich mich vorläufig für:
Mainboard : Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
CPU : AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz
Weil auch diese im Moment zu den in den Fertigung befindlichen Gehäusen passt.

Da ich mich auch in anderen Forum „schlau lese“ bin ich etwas verwirrt.
Die aktuelle Hardware (die in meiner Sig. noch als „im Aufbau“ steht) sollte dieses eigentlich können. Aber die vorhanden oder auch nicht vorhanden Hinweise auf HT3 support irretieren mich immer wieder. Was ist HT3? Nur Bustakt über 3k oder hängt da mehr hinter?:mad:
Außer in gelegentlichen Specs. scheint diese Angabe kein Standard zu sein.
Wobei AMD eher HT3 betont als Intel; aber was kann INTEL?:mad:


Simon
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    moin eiderdaus,

    mit der konfig kannst du BD abspielen, kein problem. Als player benutze ich power dvd ultra. BD ist im Format 1920x180progressive mit 24 Vollbildern/Sekunde.
    weil es vollbilder sind, braucht die onboard grafik da nicht mehr viel dran zu drehen.

    das, was dich verwirrt ist HyperTransport. Das bezeichnet, vereinfacht gesagt, die Geschwindigkeit des Datenaustauschs zwischen CPU und bspw. der Grafikkarte. mit HT3 ist es zum Beispiel möglich auch mit einer onbord graka wie der des chips 785G (HD4200) auch problemlos ein 1920x1080interlaced(halbbilder) fernsehbild wie es anixe hd oder alle sky hd-sender senden, ruckelfrei darzustellen.

    aber deine angedachte konfig reicht für beides aus, da der Athlon II X2 über die benötigte HyperTransport Technik verfügt.

    gruß.
    ieb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom