BDA Treiber für Yakumo Quickstick (1 Viewer)

RacePhoto

New Member
December 10, 2006
3
0
124
Hallo,
Ich habe einen Yakumo Quickstick DVB-T(nicht Basic)und hab ihn bis jetzt mit der Yakumo Software benutzt.
Nun will ich den Stick mit Mediaportal nutzen, aber auf der Yakumo-Homepage gibt es nur BDA Treiber für den Quickstick Basic, und mit den Treibern krieg ich ihn nicht zum laufen.
Mediaportal erkennt den Stick dann immer noch nicht.

Gibt es irgendwo doch die passenden BDA Treiber??? Oder machen ich irgendetwas falsch???

Danke schonmal im vorraus ;D

RacePhoto

New Member
December 10, 2006
3
0
124
Erstmal Danke ;)

Also der BDA Treiber auf der Seite ist nur eine .exe, und wenn ich die installiere bringt das scheinbar garnichts, der Stick sucht weiter nach einem Treiber...

Ich habe auch schon den BDA Treiber vom Freecom DVB-T Stick probiert, das sind auch richtige Treiberdateien,aber nach der Installation erkennt Mediaportal den Stick immer noch nicht :-[

Hat jemand sonst noch eine Idee???

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da Yakumo eigentlich nix selber produziert, wie auch Medion, kommt es darauf an was dahinter steckt. Bei vielen Produkten ist es Technaxx aus Taiwan, es wird einfach bloß gelabelt. Bei meiner DVB-S Karte, Terratec Cinergy, sind die BDA-Treiber auch eine exe. Die exe. ausführen, dabei wurde bei mir ein Ordner mit den BDA-Treibern angelegt. Du darfst beim Installieren nicht suchen lassen, sondern mußt den zutreffenden Treiber selber wählen. Dann nimmst du den Pfad zu dem von der exe. angelegten Ordner, in dem sollten sich die BDA-Treiber befinden. Wenn die dnt-Treiber passen funktioniert es dann.

Luna96

RacePhoto

New Member
December 10, 2006
3
0
124
Also wenn ich die .exe ausführe kann ich keinen Pfad auswählen wo die Treiber hin sollen...auch die Suchfunktion on Windows findet nichts ???

Wenn ich z.B. die BDA Treiber von Freecom nehme, steht der Stick im Hardwaremanager auch unter "Freecom DVB-T Stick" drin. Aber MediaPortal erkennt keine Karte...

Users who are viewing this thread

Top Bottom