BDA Treiber lassen sich nicht installieren... (1 Viewer)

Ammu

New Member
October 16, 2005
1
0
124
Ich habe das folgende Problem:

Um mir Mediaportal anzuschauen wollte ich auf dem folgenden System die aktuellen BDA Treiber (4.4.10.4) von Technotrend.de für die Nova Serie installieren und es klappt nicht :(.

- MB: Epox 8HDA3+ mit VIA K8T800+VT8237 Chipsatz
- CPU: Athlon 64 3200+
- Graka: Radeon 9800 Pro
- BS: Neu aufgesetztes XP Home mit SP 2 und DX 9.0c
- Capture Card: "ältere" Hauppauge Nova-S SE (sollte baugleich mit TT Budget sein)

Der Technotrend BDA/DVB-S Capture Treiber wird (anscheinend) sauber installiert. Der Technotrend BDA/DVB-S Tuner Treiber meldet direkt nach Installation einen Fehler (Code 10) das er nicht gestartet werden konnte.
Reboote ich dann wird auch der Tuner anscheinend gestartet, aber wenn ich Mediaportal (oder ein beliebiges anderes Programm das auf die TV Karte zugreifen will) starte rebootet der Rechner sofort und ohne weitere Fehlermeldung.
Seltsamerweise funktioniert die Nova mit den Originaltreibern und anderer (Nicht-BDA) TV Software.

Auch lassen sich die Treiber für die Nova auf einem anderen Rechner (Athlon XP 2000+, MSI Mainboard mit VIA K6 Chipsatz, Geforce 4MX Graka) problemlos installieren und das System stürzt auch nicht beim Starten einer BDA Sofware ab. Leider gehört dieser Rechner aber meiner Schwester und die will den demnächst mal wiederhaben... ;).

Jemand eine Idee was ich machen kann?

PS: Achja... Weil ich zunächst einen IRQ Konflikt vermutet habe, habe ich die Nova in verschiedenen PCI Steckplätzen probiert. Ohne das das Problem damit beseitigt war.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom