Beabsichtigte MP Konfig. Geht das? (1 Viewer)

P-Ray

Portal Member
May 14, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Forum!

Nachdem ich nun alle Hardware zusammen habe, will ich nun darangehen und MP (zum wiederholten male) installieren, bin mir jedoch nicht sicher, ob die von mir geplante aufteilung von client und server auch funktionieren kann (leider geben die videos hierüber keine auskunft).

also hier mal die details.

rechner 1, ein AMD3000+ mit 1 Gb RAM, beherbergt 1 x SS2 und 1 x TT3200-S2 sat-karten und soll im hintergrund als datenspeicher dienen.

rechner 2, ein AMD AM2 X2-4200 mit 1 Gb RAm und einer HD2600Pro, hat eine hauppauge PVR-150 und soll vom kabel aufnehmen und als client fungieren.

theoretisch (laut den beschreibungen) muss ich also den TV-Server auf beiden rechner installieren, einen davon als master und den anderen als slave, um alle 3 TV-karten nutzen zu können.

bei meinen bisherigen versuchen hatte ich jedoch das problem, daß in dem augenblick, als der slave mit dem master verbunden wurde, eine konfiguration der TV-karten im TV-Server-programm nicht mehr möglich war. es fehlten ganz einfach die einstellungsmöglichkeiten.

diese versuche wurden mit MP 0.2 inkl. tagesaktuellen SVN durchgeführt (wie im video beschrieben)

hat jemand eine idee wie diese aufgabe besser zu lösen ist?

mbg

P-Ray

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf jeden Fall, ist die aktuelle Version + aktueller SVN zu verwenden. Das wäre 0.2.3.0 RC3.

P-Ray

Portal Member
May 14, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
ja. werd ich auf jeden fall machen. mal sehen ob ich dann die gleichen probleme habe wie mit der 0.2er version. ich hoffe halt nicht, denn an sich ist MP von seinen funktionen her genau was ich suche.

mbg

P-Ray

P-Ray

Portal Member
May 14, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
geht doch nicht

und auch der aktuelle versuch ist ein fehlschlag. installation des TVE auf dem ersten rechner war in ordnung. ich habe die MySQL DB installiert, dann den TVE in der neuesten SVN und dann die konfiguration gestartet. DB-Server wurde gefunden und ich konnte die kanalsuche der analogen 150PVR durchführen. so weit, so gut. nun also die installation des 2. rechners. TVE installiert und die konfiguration gestartet. bei der abfrage des DB servers habe ich den rechner nummer 1 angegeben und die verbindung hat funktioniert. als sich nun die konfiguration geöffnet hat, konnte ich keinen channelscan machen, aber ich war noch nicht beunruhigt, da ich ja nicht am master sondern am client die konfig aufgerufen hatte. also hurtig zum master und was sehe ich da? alle einstellungsmöglichkeiten ausser der anzeige der server sind weg. keine kanalzuordnung, nichts mehr. ausserdem sehe ich zwar den slave und die eingebauten karten, aber ich kann keine kanalsuche durchführen. soweit war ich schon mal und habe dann das handtuch geworfen.

weiss einer weiter?

mbg

P-Ray

EDIT: Ich verwende am client version 0.2.3.0 RC3
die TVE ist die aktuellste SVN

Users who are viewing this thread

Top Bottom