Beamer mit 720P sinnvoll? (1 Viewer)

D

DM89464

Guest
Hallo,

mein alter Beamer (800x600) hat den Geist aufgegeben. Ich war mit der Qualiät sehr zufrieden und die Auflösung hat mich nicht groß gestört, da ich vorallem Fernsehen damit geschaut habe und das HD angebot doch sehr mau ist. Selbst ARD und ZDF haben ja noch sehr wenige HD-Sendungen die auch wirklich in HD produziert und nicht nur hochgerechnet sind.

Da ich jetzt aber ersatz brauche und ein Spielkind bin, habe ich den Acer Beamer H5360 in die engere Auswahl einbezogen. Der Beamer kann 3D und hat eine Auflösung von 1280x720. Für ARD und ZDF in HD also Optimal.

Aber wie sieht es mit Blue-Ray aus? Sehe ich da einen signifkanten Qualitätsunterschied zur DVD? Und geht es Problemlos auch wenn die Auflösung des Beamers geringer ist als die oft verwendete Auflösung von 1080 auf der Blue-Ray?

Würde mich freuen wenn mir jemand seinen Eindruck von Blue-Ray-Filmen auf einem 720p Fernseher/Beamer geben könnte.

MFG

Martin
 
D

DM89464

Guest
Nach all den positiven Rückmeldungen hab ich mir den Beamer jetzt bestellt :)
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Beamer mit 720P sinnvoll?

    wenn du vorher zufrieden warst dann wird dich der vom hocker reißen. auch bei bluray :)
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mabe75!

    Ich habe den Beamter im Einsatz und bin mir sicher Du bist voll zufrieden. Der Unterschied zu 1080p ist sicher da aber für mich überwiegen die Vorteile bei weitem.

    In der Preisklasse nicht zu schlagen. Ich schaue damit auch 3D und auch das geht super (da geht dann zugegeben etwas die Helligkeit aus).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom