Bedienung TV-Kanäle per Fernbiedinung funktioniert nicht richtig (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich bin gerade dabei MP2 zu testen.
Ich bediene MP2 per Fernbedienung. Hierbei ist mir bei der Kanalauswahl usw. folgendes aufgefallen:
- TV-Kanäle lassen sich nicht direkt per Nummer anwählen. Kein Kanalwechsel. Kann man das ggf. irgendwo einstellen, dass Sender per Programmnummer angewählt werden können?
- Programm ZDF wird geschaut, nun wähle ich ein Programm per Mini-Guide aus. Funktioniert. Möchte ich nun aber per Prog. +/- der Fernbedienung das nachfolgende Programm auswählen. Kommt nicht das Nachfolgeprogramm des per Mini-Guide ausgewählte Programms, sondern das Nachfolgeprogramm von ZDF. Einstellungsfehler?

Gruß
Andreas

Kosmos-83

Portal Member
February 12, 2015
13
0
41
Halle(Saale)
Home Country
Germany Germany
Hallo Andreas,
Genau das selbe Problem hab ich auch mit der MCE Fernbedienung und bin leider auch nicht schlauer geworden(n) Programmpfeil nach oben gedrückt und schon lande ich bei ZDF. Kannst Du im normalen EPG Menü normal runterscrollen, oder landest du am Ende auch bei der Live-TV Spalte wo man Play, Pause, Stop usw. drücken kann?

Zum Glück bin ich doch nicht der einzige, dem es genau so geht.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    - TV-Kanäle lassen sich nicht direkt per Nummer anwählen. Kein Kanalwechsel. Kann man das ggf. irgendwo einstellen, dass Sender per Programmnummer angewählt werden können?
    Nein, das geht leider noch nicht.

- Programm ZDF wird geschaut, nun wähle ich ein Programm per Mini-Guide aus. Funktioniert. Möchte ich nun aber per Prog. +/- der Fernbedienung das nachfolgende Programm auswählen. Kommt nicht das Nachfolgeprogramm des per Mini-Guide ausgewählte Programms, sondern das Nachfolgeprogramm von ZDF. Einstellungsfehler?
    Das scheint noch ein Problem bei der Synchronisation der Senderlisten zu sein (OSD, MiniGuide, Fullguide).

Beide Sache sehe ich mir demnächst an.

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    Das mit der Sendernummerwahl habe ich mittlerweile in deinem Beitrag im MP2 Forum gelesen. Es wäre schön, wenn dieses funktionieren würde. Es geht einfach schneller als immer wieder über den Mini-Guide, scrollen bis zum
    Programm und dann OK.
    Das scheint noch ein Problem bei der Synchronisation der Senderlisten zu sein (OSD, MiniGuide, Fullguide).

Beide Sache sehe ich mir demnächst an.
    Wunderbar. Wie immer super Support :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom