Bei Aufnahme bzw Timeshift ruckelts.... ? (1 Viewer)

cando

Portal Member
July 9, 2006
12
0
Guten Abend....

Hab nen neuen Rechner zusammengestellt. Kx7-Raid Board mit KT333 Chipsatz, 512MB/166 Ram, Athlon XP 2000+, zwei 60GB HDs im Raid0, Live! 24, Twinhan DVB-Sat PCI. Windows XP, SP2, die Fixes drauf, Net 1.1 und SP1, Mediaplayer10 und Fix. Und natürlich Mediaportal 0.1.3...
Nun zu meinem Problem, was ich vorher bei meinem alten Rechner nicht hatte, der nicht soviel "Power" hatte:
Wenn ich LiveTV schaue ist alles wunderbar, nur in den ersten 2-3 Sekunden ruckelt es etwas, aber danach gibts keine Aussetzer. Wenn ich aber was aufnehmen möchte oder Timeshift benutze, dann gibt es alles 3-5 Sekunden für 1-2 Sekunden Aussetzer bzw es ruckelt.
Hab schon alles probiert, was mir so einfiel, aber ohne Erfolg.
Twinhantreiber 1.9, 2.0... Durchsatz der Festplatte getestet... Dscaler, Intervideo und Standartcodecs... Virtuellen Speicher ausgeschaltet, um alles im Ram zu haben, damit die Festplatte nicht von Windows "benutzt" wird.... Und mit der Twinhansoftware war aufnehmen kein Problem...
Nun bin ich am verzweifeln..... ???

Würde mich freuen, wenn jemand paar Vorschläge hat.
Vielleicht hab ich ja auch nur ne Kleinigkeit übersehen....
Wahrscheinlich etwas ganz Dummes..... :'(

Danke
Cando
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, wie sieht es aus wenn Du teistweise einen CVS-Snapshot drüberbügelst?

    Bitte das alte Verzeichnis komplett sichern, wenn es nicht hilft kann das dann einfach zurückkopiert werden.
     

    cando

    Portal Member
    July 9, 2006
    12
    0
    :) :D 8)

    Habs nun doch selbstgeschaft und wollte nur mal hier berichten, falls jemand das selbe Problem hat und irgendwann mal auch hat....

    Es lang an der PCI-Latency... hab die DVB-Sat Karte auf 64 gestellt, statt 32...

    Einfach nach "PCI Latency Tool" googlen....
     
    A

    andreas15366_II

    Guest
    Bei mir ruckelt es auch, sogar schon in der normalen Vorschau. Das Verändern von 032 auf 064 hat nichts gebracht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom