Bei wem funktioniert die TechniSat HD in Verbindung mit dem Mediaportal ? (1 Viewer)

Manemel

Portal Member
March 3, 2007
9
0
18
Hallo,
bin so langsam am verzweifeln mit meiner neuen HD Karte. Bin schon wieder am überlegen ob ich die nicht einfach wieder zurückschicken soll und einfach halt meine Alte TechniSat verwenden soll.
Würde eigentlich ganz gerne die Karte in das Mediaportal einbinden. Der Hauptzweck soll fernsehen im HD Format sein.
Bevor ich jetzt tagelang rumprobiere würde mich mal interessieren ob das überhaupt bei jemanden funktioniert .

Die Karte soll baugleich mit der Technotend S2-3200 sein. Ist dies korrekt?

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir da ein paar Tips geben

Vielen Dank
:D

Manemel

Portal Member
March 3, 2007
9
0
18
Mittlerweilen funktioniert die Karte ! Nur kann ich den z.B. den Pro7 HD Kanal nicht finden. EPG Daten werden auch nicht aufgeführt :confused:
Ist die Karte vielleicht nicht HD kompatibel zu Media Portal ?

:D

HTPCGUY

Portal Member
February 1, 2007
38
0
Home Country
Germany Germany
Die Karte soll baugleich mit der Technotend S2-3200 sein. Ist dies korrekt?

Hallo...

DVB-S2:
Habe seit dieser Woche auch die Skystar HD verbaut und kann zum HDTV auch nichts positives beitragen! :mad: Nach einem erfolgreichen Test mit dem Technisat TV Center, streikt MP Total bei HD-Sender !! Schmiert immer ab und beendet sich. :mad:

DVB-S:
Hier funktioniert bei mir alles Problemlos - lediglich die Umschaltzeiten könnten etwas
schneller sein (ca. 5-8 sec)!:rolleyes:

S2-3200:
Ja die Skystar HD ist mit der TT Budget CI (S2-3200) baugleich, auch die Software ist die selbe!

HTPCGUY

Portal Member
February 1, 2007
38
0
Home Country
Germany Germany
DVB-S2 is the new generation of DVB and is used to transmit HDTV H.264 channels. Due to the better compression and new modulation methods the H.264 HDTV channels can be transmitted using the same bandwidth as a normal SDTV MPEG-2 channel. To receive DVB-S2 channels you'll need a card which has a DVB-S2 tuner like the Technotrend DVB-S2 3200 card.

Ins Wiki hatte ich auch schon nachgeschaut! Doch was soll daran bitte Aufschluß zur Skystar HD geben? Dort steht lediglich obiges, bis jetzt - zum Thema DVB-S2. Und das eine TT DVB-S2 3200 mit vergleichbarem Tuner benötigt wird ist ja mit der Skystar HD gegeben, da die beiden Karten Baugleich sind und auch die selben Treiber nutzen.

Trotzdem :D für deine Antwort!

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    da steht aber auch das hdtv nur in verbindung mit der TVE3 klappen wird und nicht mit der tve2 die im Mediaportal eingebaut ist ;-)

also für hdtv oder DVBS2 tve3 nehmen
    oder
    sich nur mit der tve2 sdtv anschauen

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ... wobei der dvb-s2 betrieb bei mir (selbst bei ausreichend performanter hardware)
    nicht stabil läuft

oder hat jmd ein stabiles setup mit dem ts, längere aufnahmen, kanalwechsel (sd<->hd) ohne probleme funktionieren?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    also der sender wechsel dauert bei hd immer etwas länger ist selbst bei den STB s so .

Klar gehts aber es gibt halt hin und wieder mal kleinere probleme die karten spezifisch oder treiber spezifisch sind .
    Die technick ist noch nicht 1000% ausgereift aber wird schon noch ,
    wenn die treiber und die apis besser werden . ist halt alles ne frage der zeit .

Da ich selber nur die knc dvb s2 und die technotrend dvb s2 karten habe kann ich auch nicht wirklich was zur technisat sagen ,obwohl die ja anscheinend baugleich sein sollen ...... .

scales67

New Member
    May 26, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Technisat HD funktioniert bei mir soweit. Und mit tve3 findet er auch alle HD Sender, nur leider sehe ich kein Bild sondern habe nur den Ton. Habe alle Videocodecs die in MP vorhanden waren ausprobiert. Ohne Erfolg. Mit der orginal Software kann ich die Programme sehen. Also müßte der Codec ja installiert sein.

HTPCGUY

Portal Member
    February 1, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Test mit der Software von Technisat bringt folgende Ergebnisse:

ProsiebenHD läuft! - Umschaltzeiten zu SAT1HD ca. 5-8 sek.

Sat1HD läuft! - Umschaltzeiten zu ProsiebenHD ca. 5-8 sek.

ANIXE HD läuft teilweise ?! Umschaltzeiten hier ca. 10-15 sek.

Ein Test mit der TVE3 (SVN v. 29.5.07) bringt folgende Ergebnisse:

ProsiebenHD läuft instabil! - Umschaltzeiten zu SAT1HD ca. 15-30 sek.

Sat1HD läuft instabil! - Umschaltzeiten zu ProsiebenHD ca. 15-30 sek.

ANIXE HD läuft nicht! Hier ensteht eine so hohe Last, das sich TVE3 verabschiedet oder sogar der PC per Hardreset neu gestartet werden muß!

Normal TV funktioniert soweit ordentlich, - obwohl TV3 manchmal Probleme hat, die Karte zu initialisieren. Hier hilft dann nur ein kurzes starten der TS-Software oder ein Neustart.

Soweit meine Erfahrungen zu diesem Thema.

HTPCGUY

Users who are viewing this thread

Top Bottom