Bei zappen bleibt das Programm hängen. (1 Viewer)

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
52
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: aktuell (Wo sieht man die?)
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: Original
Windows Version: Vista
CPU Type: Celeron 2,8 GHz
HDD: 80 GB SATA
Memory: 1024 MB
Motherboard: Asrock
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: FireWire
1. TV Card Driver: aktuell (BDA)
MPEG2 Video Codec: Mainconcept
MPEG2 Audio Codec: ???
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: A+
Cooling: Standard
Remote: MCE
TV: Röhre
TV - HTPC Connection: S-VHS

Hi!

Ich habe mit meiner FloppyDTV im Bezug auf Media Portal noch folgendes Problem: Das zappen dauert a: Sehr lange und B: Klappt es manchmal überhaupt nicht, was sich wie folgt äussert:

Ich gucke einen Kanal, dann schalte ich auf einen anderen um. Das Bild des bisher angesehenen Programms bleibt stehen, ich höre den Ton des Kanals, auf den ich umschalten möchte, sehe aber nicht das Bild. Das Bild bleibt weiterhin stehen und ich zappe weiter. Dann bekomme ich das Bild zu sehen, von dem Programm auf welches ich ursprünglich umschalten wollte, was dann aber auch wiederum stehen bleibt, usw...

Abhilfe schafft nur, dass ich aus dem TV Modus gehe und diesen dann wieder anschalte, dann lande ich bei dem Prgramm, zu dem ich als letztes umgeschaltet habe.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Vielen dank im voraus!

CAT

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du den TV-Server verwendest, im Setup von MP/Plugins/MyTV "avoid seeking" anhaken.

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
52
Home Country
Germany Germany
Vielen dank für deine Antwort. Wenn ich diesen Halen setze, wird dieser nicht übernommen. Beim nächsten mal, wenn ich in die Config gehe, fehlt der Haken nämlich wieder.

CAT

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist ein alter Bug, eigentlich schon lange gefixt. Welche Version verwendest du ? Hast du die neue Version in den alten Programmordner installiert ?
Wenn sonst alles läuft, du kannst den Eintrag auch in C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Mediaportal.xml vornehmen. Die Datei mit dem Editor öffnen und in dieser Zeile <entry name="avoidSeeking">no</entry>, yes eintragen.
Wenn du noch im Setup von MP/General/OnScreen Display die Zeiten änderst, von oben nach unten in 10; 0; 1, verringern sich auch noch die Umschaltzeiten.

Luna96

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
52
Home Country
Germany Germany
Hi!

Meine Version habe ich im ersten Posting angegeben..., ist die 0.2.3.0 RC3. Ich wollte die Zeile wie von dir beschrieben ändern, diese war aber nicht vorhanden. Ich habe Sie mal angelegt, wusste allerdings nicht unter welcher Rubrik. Hat nicht geklappt. Hat du vielleicht noch ne Idee?

CAT

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Es geht darum welche SVN Version du hast. Da jeden Tag ein neuer Build mit Fehlerbehebungen veröffentlicht wird ist dein Problem auf einem 2 Wochen alten System unter Umständen schon gefixt.

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
52
Home Country
Germany Germany
So..., nun habe ich die neuste Media Portal Version samt SVC und dem neusten Client Plugin installiert. Das Zapping verhalten hat sich insofern gebessert, dass er sich nicht mehr aufhängt dabei. Allerdings könnte der zapping Vorgang noch schneller sein. Das Avoid from seeking wird nach wie vor nicht übernommen. Noch eine Idee?

CAT

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Such die betreffende Zeile in der Mediaportal.xml, wenn der TV-Server installiert ist muss die vorhanden sein. Die OSD-Zeiten hast du schon geändert wie beschrieben ?

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Servus,

dieses Problem mit den nicht übernommen Einstellungen bin ich inzwischen auf die Schliche gekommen.
Es gibt nämlich in der MediaPortal Konfiguration zwei stellen wo man das ändern kann :/
Irgendiwe doof ...

1. Stelle:
in den Plugins gibt es ja dieses "my TV" oder so ... habe hier grade kein MP am laufen.
An dieser Stelle werden diese Einstellungen nicht übernommen. Das betrifft fast alle informationen die man dort angeben kann ... Host, preffer AC3, und bevorzugte Sprachen,...

2. Stelle:
Es gibt, seit wann weiß ich nicht noch eine andere Stelle in der Configuration wo man diese Informationen verändern kann ... und zwar unter Televistion, dann der letzte Punkt ... ich glaube "TV Plugin" heißt das.
Hier werden die Einstellungen übernommen :)

Ist echt verwirrend ... zumal ich dieses Problem schon 2, 3 mal in den SVNs gepostet habe, gab aber nie eine Antwort :(

Chrissooo

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
52
Home Country
Germany Germany
Such die betreffende Zeile in der Mediaportal.xml, wenn der TV-Server installiert ist muss die vorhanden sein. Die OSD-Zeiten hast du schon geändert wie beschrieben ?

Hallo! Diese Datei Mediaportal.xml existiert bei mir nicht. Es existiert nur eine MediaportalDirs.xml. Die OSD Zeiten habe ich angepasst.

@chrissooo: Dort wo du es beschrieben hast, konnte ich die "Avoid seeking..." Einstellung vornehmen.

Jetzt gerade habe ich den Rechner neu gestartet und nun sagt mir Media Portal, dass es keine TV Karte finden konnte. Der Server listet diese Karte allerdings auf. So langsam geht mir echt die Lust und Energie aus, MP zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen...

CAT

Users who are viewing this thread

Top Bottom