Beim Einschalten von TV stürzt MP ab (1 Viewer)

Julia1988

Portal Member
March 10, 2011
30
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich hab heute meine TV-Karte im MediaPortal in Betrieb genommen und leider funktioniert es nicht so richtig.
Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen?

Ich nutze MediaPortal in Version 1.1.3 unter Win7 64Bit.
TV-Karte ist eine Hauppauge WinTV HVR 5500 und wird im TVServer-Setup als "DVB-T Hauppauge WinTV 885 BDA Tuner/Demod" angezeigt.

Starte ich den Sendersuchlauf, so werden auch jede Menge Sender (27 Stück) gefunden.
Unter TV-Channels werden dann auch alle aufgelistet. Klicke ich jedoch einen an und anschließend auf Preview, kommt die Meldung "SetupTv funktioniert nicht mehr".

Geh ich ins Mediaportal und aktiviere dort TV, kommt die Meldung "MediaPortal funktioniert nicht mehr".

Woran könnte das liegen?

Die Logfiles hab ich Euch angehangen in der Hoffnung, dass Ihr was findet.

Danke schonmal.
 

Julia1988

Portal Member
March 10, 2011
30
1
Home Country
Germany Germany
AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

Kleines Update:
Das Problem scheint eher bei DVB-T aufzutreten. Denn analog-TV funktioniert und die paar Sender, die per DVB-C kommen, funktionieren auch.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    Hallo Julia1988!
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir richtige Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg

    Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
    Viele Grüße
    Helios
     

    Julia1988

    Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    Hallo Helios,

    Die Spezifikationen hab ich ausgefüllt - alles was ich wusste :)
    Anbei auch die neuen Logfiles.
    Ich hatte auch nochmal probiert, den SQL-Server sowie den TV-Server neu zu installieren, das brachte aber leider auch keinen Erfolg.
    Mit der Software von Hauppauge funktioniert es jedoch sehr gut.
    Der Analog-Tuner sowie DVB-C funktionieren im MP ebenfalls tadellos.

    Woran kann das denn nur liegen?
     

    Attachments

    • Logfiles.zip
      329.8 KB

    Julia1988

    Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    Hat noch jemand eine Idee zum Problem?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    spiel mal mit den einstellungen für die dvb-t-karte im tvserver,
    preload, pause, stop.

    ich hatte zeitweise auch probleme mit meinem stick, der lief nur mit einer bestimmten einstellung.
    alternativ die 1.2 beta von mepo probieren, zur beta hat sich da was geändert und zumindest mein problem diesbezüglich ist weg.

    https://forum.team-mediaportal.com/...dvb-t-controller-95136/index2.html#post736773

    bei den anderen tv-karten musste das preload aus bleiben,
    vielleicht hilft's.
     

    Julia1988

    Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    spiel mal mit den einstellungen für die dvb-t-karte im tvserver,
    preload, pause, stop.

    Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du damit meinst. Kannst du das nochmal genauer beschreiben, was ich da machen soll?

    Ich hatte jetzt auch mal die 1.2 beta installiert, da sind die Probleme aber die gleichen. Außer, dass zusätzlich noch sämtliche Plugins nicht funktionieren, hat sich nichts geändert.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du damit meinst. Kannst du das nochmal genauer beschreiben, was ich da machen soll?
    ich meine die einstellungen in der tvserver-config bei der tv-karte,
    also tv-karte auswählen, da wo sie gelistet sind, und unten auf edit.

    Ich hatte jetzt auch mal die 1.2 beta installiert, da sind die Probleme aber die gleichen
    dann wird dein problem nichts mit meinem zu tun haben, was jetzt nicht heißt das du es nicht ausprobieren sollst.

    Außer, dass zusätzlich noch sämtliche Plugins nicht funktionieren, hat sich nichts geändert.
    ja, das ist der nachteil.
    von vielen plugins gibt es aber mittlerweile kompatible, die musst du dir dann zusammen suchen,
    bzw. gibt es im wiki eine liste.
     

    Julia1988

    Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab

    Danke für Deine Hilfe.
    Es lag zwar nicht direkt daran, aber in diesem Fenster kann man von Generic auf DVBT umstellen. Das scheint nun auch, zumindest in der Kombination aus dem englischen Forum, wo mir einer vom Team weiter geholfen hat, die Lösung gewesen zu sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom