Beim ersten Aufruf von TV ist der Hintergrund schwarz (1 Viewer)

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Starte ich MP und wähle TV ist beim ersten mal der Bildschirmhintergrund schwarz (Standard Skin). Gehe ich zurück auf den Homescreen und wähle erneut TV ist alles normal (blauer Hintergrund).

    MP 1.1 RC 2
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim ersten Aufruf von TV ist der Hintergrund schwarz

    Ohne Logs = Kein Support.

    Zudem wird unter "MySystem" nicht umsonst nach Codecs gefragt. "SAF" reicht da nicht unbedingt.

    Bitte Bugreport-Guidelines lesen.
     

    satmax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ursprünglich hatte ich diesen Thread im Einsteigerforum gepostet, war also keine Supportanfrage und daher auch kein LOG File. Ich fühle mich im Mediastudio noch als Einsteiger und wollte deshalb nicht gleich einen Support Thread (bzw. BUG Report) öffnen.


    >> Bitte Bugreport-Guidelines lesen.

    Ich werde das jetzt gleich mal machen.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim ersten Aufruf von TV ist der Hintergrund schwarz

    Hallo Satmax,

    gar kein Problem. Klang für mich nach einer Support-Anfrage.

    Wir sind hier übrigens bei Mediaportal. ;)

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast Du, wenn Du TV startest erstmal das kleine Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten drumherum, richtig? Anders gesagt: Du hast nicht die Option "Directly show Fullscreen" angewählt, richtig?

    Da Du Deinen Grafikkartentreiber nicht angegeben hast kann ich da nur raten. Es könnte daran liegen.

    Option zwei ist das aktuelle SAF-Paket in Verbindung mit dem RC2. Allerdings käme das eher in Frage wenn Du ein Problem mit dem TV-Bild hast, und nicht mit dem drumherum.

    Dritte Option ist, dass etwas bei den Skins schiefgegangen ist. So wie ich ich gesehen habe nutzt Du unter anderem Indigo. Dabei könnte es auch zu Fehlern im Skin gekommen sein. Die kommen sich manchmal ins Gehege.

    Was tun? Als erstes den Grafikkarten-Treiber ermitteln und einfach mal reinschreiben. Einige sind berüchtigt. Als sehr gut wird von vielen die Version 9.4 genannt. Ich hatte eigentlich mit keiner Probleme, das steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

    Wenn das nichts nutzt ist die zweite Möglichkeit den Indigo-Skin zu deinstallieren bzw. zu löschen und neustarten. Besteht der Fehler dann immer noch würde ich ich mir SAF vornehmen, sprich deinstallieren.

    Viel Glück erstmal damit und berichte mal wie es ausgegangen ist.

    Beste Grüße

    --Jens--
     

    satmax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Jens,

    natürlich Mediaportal! :) Seit der Installation des Indigo-Skin ist das Problem weg. Da ich im Moment aber noch immer etwas experimentiere, muss das nicht unmittelbar mit dem zusammenhängen. Mit den ATI Treibern habe ich eigentlich keine so schlechte Erfahrung gemacht, mit MediaPortal funktioniert sogar ARD/ZDF in HD (nicht so bei MediaCenter). Allerdings erst nachdem ich die SAF4 Codecs installiert habe.

    Was ich jetzt gelegentlich noch habe: nach einem Standby erscheint Mediaportal in Fenstergröße (ca. 1/4 Bildschirm). Ich schalte dann mittels FB in den Fenster Mode und nochmals zurück in den Vollbildschirm. Ist also kein richtiges Problem.

    Hier habe ich noch ein kleines Problem mit einem schwarzen Bildschirm: LINK und hier eines beim Umschalten (Zappen) LINK.

    An sonst läuft Mediaportal eigentlich schon ganz stabil. Bei der Grafikarte (Treiber) habe ich "ATI CCC 10.3" eingetragen, keine Ahnung warum das nicht angezeigt wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom