beim Start nur einen schwarzen Bildschirm (1 Viewer)

boedy

New Member
August 19, 2007
2
0
54
Hallo,

habe heute das Mediaportal installiert. Gleich danach das Update.
Setup durchlaufen lassen und PC neu gestartet.

PC startet sauber durch. Dann startet das Mediaportal. Aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Und den Mauszeiger.
Testweise habe ich ein anderes Skin ausprobiert: Project Mayhem 3. Da hat er gemecker das es nicht aktuell sei.
Aber selbes Problem. Hab eine radeon 1300 und die neusten Treiber von ATI drauf.

Hat jemand einen Tip?

boedy

New Member
August 19, 2007
2
0
54
Konnte das Problem einkreisen.

Ohne Update auf 2.2.4 geht es. Also mit der 2.2.0. alles ok. Dann halt kein Update......

led7

Portal Member
June 30, 2007
48
1
45
Hallo,

habe heute das Mediaportal installiert. Gleich danach das Update.
Setup durchlaufen lassen und PC neu gestartet.

PC startet sauber durch. Dann startet das Mediaportal. Aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Und den Mauszeiger.
Testweise habe ich ein anderes Skin ausprobiert: Project Mayhem 3. Da hat er gemecker das es nicht aktuell sei.
Aber selbes Problem. Hab eine radeon 1300 und die neusten Treiber von ATI drauf.

Hat jemand einen Tip?

hi

wegem dem skin : in dem verzeichnes
C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\BlueTwo

gibt es eine datei ,die nennt sich

references.xml

Diese datei in deinen neuen skin reinkopieren und bestehnde ersetzen und er sollte dan laufen ,ich habe das so mit dem Aquva Skin gemacht was normal für die version 0.2.2.0 ist in 0.2.3.0 RC1 am laufen

was wegem die schwarzen bildschirm ist da kan ich die leider nicht helfen ,hast du den Aktuellen direkt X 9.0c treiber drauf????

Grüß

led7

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Sobald du einen neuen Beitrag startest werden automatisch die System Angaben, welche im Kontrollzentrum ausgefüllt werden können, eingesetzt.
Wenn deine System Angaben leer sind, dann füllt diese bitte aus!
ACHTUNG: Die System Angaben in deinem Support-Beitrag müssen vollständig sein!

-> https://forum.team-mediaportal.com/achtung_so_soll_ein_support_beitrag_aussehen-t18731.html

Wieso löscht ihr das Template immer einfach weg, statt es auszufüllen?
So weiss man weder, welche Version von Windows du benutzt, noch welche Version vom MediaPortal, etc. Da macht helfen irgendwie keinen Spass ...

Von welchem Update auf 2.2.4 sprichst du? Von MediaPortal gibt es keine Version 2.2.4
Startet der Splashscreen vom MediaPortal oder wird der Bildschirm gleich schwarz?
Was sagt das Logfile? Bzw wo finde ich das Logfile, das mit Loglevel Debug erzeugt wurde?

Lässt uns doch nicht immer Rätsel raten. Normalerweise wäre das wieder so ein Thread wo ich mir sage "pff, wenn der sich keine Mühe macht die notwendigen Infos zu liefern, dann brauche ich auch keine Zeit und Mühe zu opfern".
Sorry, falls ich etwas genervt klinge, aber ich stolpere da heute wieder in mehreren Foren über sowas und verliert man echt ein wenig die Lust. Ist nicht persönlich gemeint :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
.....ein "Update" der Version 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 RC1 ist nicht möglich. Deshalb hat auch der Skin Mayhem III nicht funktioniert. Aber das steht ja beim Download auch dabei, daß der für 0.2.3.0 RC1 ist. Wenn du die neue Version nutzen willst, MP deinstallieren und auch den Programmordner löschen. Dann kriegst du eine saubere Neuinstallation.

Users who are viewing this thread

Top Bottom