Beim Suchlauf werden bei Astra keine Sender gefunden (1 Viewer)

Wadhwa

Portal Member
February 6, 2006
6
0
125
Hallo,

mit der Suchfunktion komme ich leider in meinem speziellen Fall nicht weiter. Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

Selbst nach zahlreichen ScanVersuchen empfange ich kein TV Programm welches von Astra ausgestrahlt wird. Ich benutze ein frisch aufgesetztes System (WinXP/ Nova-S) mit MediaPortal 0.2 RC und CVS 17.01, welches bis auf diese Tatsache einwandfrei funktioniert (TV über Hotbird klappt ohne Probleme).

Selbst das manuelle anlegen der Sender (z.b. Pro7 oder Sat1) brachte keinen Erfolg. Entweder ich habe überhaupt kein Bild oder es kommt die Meldung: Es ist keine Karte verbaut, die diesen Sender empfangen könnte.

Die Satellitenanlage ist einwandfrei ausgerichtet und die DiseCq Einstellung wurden alle durch probiert. Meine Vermutung geht eigentlich davin, dass bei der Konfiguration Astra 1A bis 1D gescannt wird. Die Sender die ich benötige jedoch auf Astra 1H liegen. Oder spielt das keine Rolle? Eigentlich müsste beim manuellen eingeben der Senderdaten ein Bild erscheinen...

Viele Grüsse

Dani

Wadhwa

Portal Member
February 6, 2006
6
0
125
Sorry...

MediaPortal Version: 0.2.Release2 
CVS-Snapshot 17.01., WinXP SP2, Net 1.0 u. Net2.0 
CPU: AMD XP 1700+
Arbeitsspeicher: 512MB
Motherboard Chipsatz: Nvidia Nforce2
Grafikkarte: ATI Radeon 9600
Video Render Typ: VMR9
Video Codec: Intervideo
Audio Codec Typ: Intervideo
TV Karte: Nova S
TV Karten Treiber: MCE Karten Treiber

Habe mich strickt an die Anleitung vom User Kosch gehalten und es klappt ja auch....Nur ASTRA ärgert mich.... Da ich nicht den geringsten Schimmer habe, wo ich ansetzen  sollte, bin ich ziemlich aufgeschmissen

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit Astra i.M. inkonsistente Ergebnisse, Der Suchlauf mit den Nova-S Plus arbeitet gut, mit der Twinhan mehr schlecht als recht.
    Allerdings ging der Suchlauf mit den Novas eine Zeitlang nicht. Mit der CVS 04. oder 05.02. gings wieder. Ich kann aber leider nicht nachschauen, welche es genau war

Wadhwa

Portal Member
    February 6, 2006
    6
    0
    125
    Astra läuft! Jedoch wurde das Problem nur auf Hotbird verlagert. Dieser läuft nicht mehr, bzw. hat die gleichen Probleme wie vorher Astra. Kann es vielleicht sein das MP nicht mit Multifeed Anlagen klar kommt? Betreibt jemand mehr als einen Satelliten?

An DiseqC Einstellungen habe mich schon tot gespielt. Jedoch habe ich das Gefühl, das egal was ich dort einstelle immer nur ein Satellit empfangen werden kann. Von meinem Receiver kenne ich das so das eine falsche DiseqC Einstellung überhaupt kein Bild bringt, egal von welchem Satelliten.

Gruss

Wadhwa

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte fast sein. Ich hab mit der letzten CVS auch nur die Sender auf Astra, nicht abe rdie von Hotbird gefunden. Der Suchlauf scheint die Sender zu ignorieren.
    Allerdings muß ich seit der letzten CVS auch merkürdige Diseqc Einstellungen verwenden, damit Astra wenigstens was findet.

Wadhwa

Portal Member
    February 6, 2006
    6
    0
    125
    Koschel

Das erklärt natürlich einiges! Was für Einstellungen kannst du empfehlen?

Habe viel mit den Treibern der Nova S probiert. Weil meine Vermutung zuerst dahin ging. Ich bemerke bei meinem System keinen Unterschied zwischen den MediaCenter Treibern und den Treibern für XP. Umschaltgeschwindigkeit und Stabilität sind gleich. Gibt sonst Punkte die für die Media Center Treiber sprechen?

Möchte am Wochenende MP neu aufspielen, am besten mit einem aktuellen CVS (22.02.oder 23.02.) oder wäre es empfehlenswerter auf die Version 0.2 zu warten. Ich schreibe das im Hinblick auf eine Besserung bei den DiseqC Einstellungen.

Gruss

Wadhwa

Portal Member
    February 6, 2006
    6
    0
    125
    Langsam macht das ganze keinen Spass mehr.  ??? Habe in den letzen 2 Wochen mein System so an die 10x neu aufgesetzt und Stunden damit zugebracht mich durch Einstellungen und Foren zu kämpfen....ohne Erfolg.

Beim wem hier im Forum läuft MP an einem Multischalter (Astra+Hotbird) und funktioniert? Ich glaube langsam, das DiseqC nur ein Placebo ist. Egal was an den DiseqC Einstellungen verstellt wird, empfangen wird nur Hotbird. Selbst die unsinnigsten Einstellungen liefern Empfang auf Hotbird (ein abschalten der DiseqC Einstellungen inkl.)

Bei Installation von WinTV werden alle Sender Astra+Hotbird gefunden und funktionieren auch!

Habe MediaPortal 0.2 RC2 alleine und mit allen CVS probiert, MCE Treiber, normale Treiber von CD, aktuelle Treiber aus dem NETZ, Hotfixes von Microsoft, System mehrmals frisch installiert, und, und, und... Es läuft einfach nicht!

Wer hier im Forum betreibt MP an 2 Satelliten?

Ruffy91

Portal Member
    December 31, 2005
    10
    0
    125
    hi wadhwa
    ich habe einen monobloc lnb für 4 teilnehmer mit den satelliten hotbird und astra.
    mit der rc2 von mediaportal liefen beide satelliten problemlos, seit ich rc3 drauf hab findet er jedoch keine hotbird sender mehr, ich hoffe für dich (und mich) dass das problem einmal gefunden wird (oder durch zufall behoben).

Users who are viewing this thread

Top Bottom