Bekomme Client-Server Verbindung nicht hin. (1 Viewer)

Wolf121

New Member
July 15, 2007
3
0
Hallo
Scheinbar bin ich zu dämlich die Verbindung herzustellen.:oops:
TvServer ist auf dem Rechner "Video" installiert und funktioniert.TVEngine3_0.2.3.RC1
TvServer Plugin ist installiert.
MediaPortal ist installiert und funktioniert.V 0.2.3RC1
Letztes SVN ist installiert.

Rechner "Server" im gleichen Netzwerk.
MediaPortal ist installiert.V 0.2.3RC1
Letztes SVN ist installiert.
Server Plugin ist installiert.

Beim Start von Mediaportal wird nach dem Namen des TvServers gefragt.
Dort habe ich den Namen des Rechners "Video"eingegeben.
Als Meldung bekomme ich dann:
Connect to TvServer. Ist also ok
Unable to connect to database. Ist scheinbar etwas verbogen?
Habe mir die dollen Videos für den TVServer schon mehrmals angesehen,kann aber leider keinen Fehler meinerseits feststellen.

Müssen auf dem Rechner des TVServers spezielle Freigaben erstellt werden?:confused:

Habe mit MediaPortal noch so meine Schwierigkeiten,aber nach den letzten Versionen von TV Central,das ich vorher benutzte,kann es nur noch besser werden.

Danke

Wolf

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du musst den Browserdienst in der Oberflächenkonfiguration beim SQL-Server auf automatisch stellen. Das fehlt in den Tutorialvideos.

Wolf121

New Member
July 15, 2007
3
0
Hallo luna96
Der Browserdienst ließ sich nicht starten,weil eine Komponente fehlte.
Weis zwar nicht ob es so richtig war,aber nachdem ich den Dienst".NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86"gestartet hatte,lief auch der Browserdienst.

Fluppt jetzt soweit.Mediaportal auf dem Client braucht aber ewig zum starten.
Bei der Anzeige "Lade Plugins"hängt er immer sehr lange.

Auf dem Server geht es dagegen sehr schnell.

Wolf

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist bei mir ähnlich, beim Client dauert es ziemlich lange. Ich habe aber auch kein Gb-LAN. Da ich die Clienten für TV kaum nutze spielt das für mich keine große Rolle. Es ging mal ziemlich zügig, bei MP hat sich seitdem doch allerhand geändert. Mit dem SQL-Server hatte ich keine Schwierigkeiten. Das hat ohne Fehler funktioniert. Hardware Fehler bei dir ? Ein Treiber nicht aktuell ?

Luna96

Wolf121

New Member
July 15, 2007
3
0
Hardwarefehler schließe ich mal aus.:D
Mit dem SQL Server geraffel habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt.
Jetzt muß ich wohl mal ran.Währe doch schön,wenn mal eben auf einem anderen Rechner im Netzwerk auf TV zugreifen könnte.
Bisher aind allerdings die langen Startzeiten etwas müssig.
Zudem habe ich es noch nicht geschafft,auf verschlüsselte Sender zuzugreifen.
Vom Server aus geht es,aber vom Client nicht.
Sind aber erst 2 oder 3 Tage mit Mediaportal.Aller Anfang ist halt schwer.

Großes Plus gegen TVC:Verschlüsselte Kanäle funktionieren und man kann die Kanäle in einer bestimmten Reihenfolge sortieren.Um so höher die Versionsnummer von TVC,um so mehr Fehler werden mitgeliefert.

Hast du mal wegen dem Dienst"NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" nachgesehen? Muß der gestartet sein?

Danke
Wolf

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Über "NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" findest du was beim MS-Support. Deshalb meine Frage nach Hardware oder Treiberkonflikt. Ich hab eine Meldung über fehlenden Dienst usw. noch nie gehabt.
Die Startzeiten von MP sollen sich wenn der/die Clienten öfter gestartet wurde verkürzen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom