bekomme die Skystar 2 unter Vista nicht zum Laufen (1 Viewer)

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Dieses Problem bringt mich zur Verzweiflung:

Ich bekomme die Skystar 2 unter Vista nicht zum Laufen!

Ich habe es nach allen Regeln der Kunst (und nach allen schriflichen Anleitungen, z.Z. hier aus dem Forum),
versucht, die Karte zum Laufen unter Vista zu bekommen.

Ich musse aus "Lizenztechnischen Gründen" Vista auf meinen HTPC installieren, das gilt auch als Fixum.

Weder die BDA, noch die WDM-Treiber bringen den gewünschten Erfolg.
Die Karte ist als Netzwerkadapter korrekt im Vista eingebunden, MP, DVBViewer oder auch ProgDVB finden aber die Karte nicht. Fehlt mir noch ein wesentlicher Treiber, dass das läuft?

Ich bitte Euch um Hilfe und danke auch brav schonmal vorab. :D

BTW: Ja, ich hab das Forum nach ähnlichen Themen abgegrast und nein, ich hab nichts gefunden.


Vays con Dios,
Rebl



TV-Server Version: -
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: -
Windows Version: Vista 32bit
CPU Type: Athlon XP 64 DUAL 5200+ EE oder so ;)
HDD: 500 GB S-ATA II Samsung
Memory: 2 GB DDR2 RAM
Motherboard: MSI
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVIDIA GeForce 6150 on board
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek HD AudioNVIDIA GeForce 6150
Sound Card AC3: Realtek HD AudioNVIDIA GeForce 6150
Sound Card Driver: Realtek HD AudioNVIDIA GeForce 6150
1. TV Card: Technisat Skystar 2
 

schlabber

Portal Member
July 25, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
also ich habe mal sowas gelesen, dass man mit wda erst einmal die technisat-Software installieren muss. (Evtl Neustart) dann sollte TVE 3 die Karte erkennen. Angeblich kann die Software danach wieder gelöscht werden..

Gruß
Der Schlabber..
 

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
Danke für den Hinweis,

Ich werde das heute Abend mal versuchen.

Ist es eigentlich Standard, daß die DVB-S Karten als Netzwerkkarten eingebunden werden?

Vaya con Dios,
Rebl
 

schlabber

Portal Member
July 25, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Nur bei dem 'nicht' BDA Treiber..
Der BDA wird als Multimediagerät eingebunden.
Ich selbst versuche auch gerade die TVE3 zum Laufen zu bringen. Habe aber im Augenblick ziemliche Probleme mit schwarzen Bildschirmen nach Standbye oder Fehlermeldungen, dass kein Timeshift gestartet werden konnte etc.
Würde mich interessieren, ob das bei Dir, wenn's denn mal läuft, auch so ist...

Ich werde heute Abend mal eine ältere TVE3 ausprobieren, ob's damit besser läuft (hab' ich wo gelesen..)

Daten:
MP 0.2.3.0 RC2 +SVN aktuell.
Derzeit Umstieg auf TVE3
SkyStar2
XP+SP2
Geforce 7600
AMD 4400+

Gruß
Der Schlabber
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi schlabber,

schwarzer Bildschirm nach Standby könnte evtl. an der TV-Karte liegen. Beende mal zum Testen vor Standby die TVservice.exe im Taskmanager. Den TV-Service beenden vor und starten nach Standby kann mit batch Dateien. Ausführen kann das Hibernatetrigger, bzw. der PVR-Scheduler wenn du den hast.

Luna96
 

schlabber

Portal Member
July 25, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Hi Luna 96,
danke für die Info, aber ich fürchte, dass genau diese Aktion das ist was ich eigentlich nicht will...
Zum Problem:
Ich habe es mittlerweile geschafft, das der MP-eigene PowerScheduler (client) (instlliert auf einem Single System) den PC runterfährt und zum Aufnehmen startet (heute Nacht hat er sogar was aufgenommen, leider schwarz und aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne kann ich mir die Aufnahme in MP auch nicht anschauen, die Auswahl wird einfach ignoriert, aber das file ist immerhin da..). Wenn ich jetzt die tvserver.exe vor dem standbye abschiesse wird der PC wohl nicht wieder aufwachen, oder irre ich mich?? Im Augenblick experimentiere ich mit dem MST Tool..

Gruß
Der Schlabber
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
HibernateTrigger startet den TV-Service wieder nach Standby, also auch nach dem Aufwachen. Statt Power-Scheduler benutze ich den PVR-Scheduler, so brauch ich den Rechner nicht Einschlafen zu lassen. Powertaste mit S3 oder S4 belegt und dein HTPC wird Frauen und Kinder tauglicher.
http://www.rpi.edu/~desimn/suspendtrigger/
http://pvr-scheduler.de/

Luna96

Das MCE Standby-Tool wird wohl nicht funktionieren. TV-Service ist ein Windowsdienst und lässt sich nicht killen. Befehle für die Batches wären net stop Tvservice und net start Tvservice
 

schlabber

Portal Member
July 25, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Ich kenne den Hibernate Trigger :D und habe damit auch schon rumgespielt..
Das Problem ist, wie ich meine, wenn ich vor dem standbye tvservice.exe beende, dann weiss der PC ja nicht, wann er wieder aufwachen soll, da dieser Dienst das ja irgendwie :confused: (wie weiss ich allerdings nicht) dem PC mitteilen muss. Das ist mit MP und dem MST Tool ohne TVE3 nach meinen Erfahrungen genauso. Wenn MP schlafen geht und MST das MP beendet, dann wacht er nicht wieder auf, weil MP ja nicht mehr das Aufwachen steuern kann..
PVR-Scheduler kenne ich ebenfalls (zumindest vom Lesen..) aber zuerst werden die Bordmittel geprüft (kranker Ehrgeiz) und dann, falls Error, Zusatztools.
Im übrigen wollte ich mich für PVR-Scheduler nicht für PayPal anmelden und eine Antwort, ob ich das Geld auch irgendwie überweisen kann habe ich auch nie bekommen... (hat mich etwas enttäuscht..:( )

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, woran das mit dem schwarzen bild liegt. Aber die SS2 Karte wird ja öfters verwendet, also denke ich muss das doch irgendwie funktionieren. Ich werde es wie gesagt erstmal mit einer älteren TVE 3 und dem Alten MP 0.2.3.0. RC1 probieren. Vielleicht auch mal alternative Treiber und dann schauen wir mal..
Vielleicht hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Karte und TVE3 gemacht???
Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir hier in diesem threat nicht etwas vom Thema abkommen :confused: :confused: :confused:


Freundlicher Gruß
DER SCHLABBER
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei mir funktionieren Aufnahmen einwandfrei, trotz Hibernatetrigger. Bei mir ist der Rechner gar nicht erst richtig hochgefahren, wenn Tvservice vor Standby gelaufen ist. Genaue Ursache kenne ich nicht, vermute das die LNB-Versorgung das Board überfordert hat.
 

schlabber

Portal Member
July 25, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo und guten Morgen,
also ich hatte gestern Gelegenheit ein bischen rum zuspielen und was soll ich sagen:
Nach ersten Tests scheints jetzt ganz gut zu funktionieren :D , auch wenn ich nicht so ganz genau weiss warum.
Was hab ich gemacht?!:
Entgegen meinen obigen Aussagen habe ich doch die aktuellen TVE3 und MP probiert ;)
-Als erstes den SS2 BC2 Treiber installiert (V4.4.0 glaube ich heisst der) (mit der Software Installiergeschichte, wie oben beschrieben..)
-Neustart
-dann alle MP Dinge auf Rechner deinstalliert und (die restlichen Verzeichnisse im Programmordner händisch gelöscht)
- Neustart
-aktuelles MP + SVN + TVE3 gesaugt und installiert
-TVE3 installiert + Sendersuchlauf auf Astra (gähn, Kaffee trinken..:( )
-MP+SVN+MP TVE3 Client installiert
-MP Konifguriert (Remote, German, etc..)
-PowerScheduler Server und Client konfiguriert (Wartezeiten testweise bei beiden auf 2 min und beide aktiviert)
-wildeste Aufnahmen programmiert und siehe da:
geht schlafen, wacht auf, nimmt auf, geht schlafen :D :D :D ...
rumzappen geht jetzt auch ziemlich gut. Man sollte nur vermeiden auf Kanäle zu kommen die verschlüsselt sind (dauert dann ewig bis response, am besten 'deleten'..) oder auf denen nix gesendet wird.

Eins wundert mich allerdings:
Habe im TVE3 in der Channel List die Sender sortiert (deutsche zuerst..) aber diese Sortierung wird in MP komplett ignoriert :mad:
Weiss jemand warum??

Was macht die VISTA installation???

Gruß
DER SCHLABBER
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom