Bekomme MediaPortal nicht mehr gestartet!!! (1 Viewer)

criminalogy

Portal Member
March 12, 2009
15
0
Hallo an alle,

habe ein riesen großes Problem.

Ich bekomme MediaPortal nicht mehr gestartet.

Habe schon alles ausprobiert:

Deinstalliert, Neusinstalliert, verschiedene Versionen.

Microsoft Visual C++ neuinstalliert, genauso wie DirectX

Alle Codecs runtergeschmießen und neuinstalliert.

Aber weder die Configuration noch MediaPortal läuft nicht mehr.

Mein System:

Windows7 64Bit

Ich weiß nicht weiter.

Nach dem starten passiert echt gar nix mehr aber im TaskManager wird es angezeigt.
 

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    zunächst wäre es gut, Du würdest uns einmal die logs von MP zur Verfügung stellen. Daraus können die Erfahrenen User und Devs sicher ablesen, was dort passiert.

    1) kill mal den MP Prozess im Taskmanager
    2) lösch alle logs im Log Ordner von MP
    3) Dann startest Du die MediaPortal config / wenn sie nicht mehr reagiert packst Du die Logs die dann erstellt worden in ein Zip File und stellt sie hier ein.


    Dann wird Dir sicher auch geholfen. ;)

    Cu
     

    criminalogy

    Portal Member
    March 12, 2009
    15
    0
    also ich würde es ja gerne tun aber ich habe keinen Log Ordner

    Also ich habe es jetzt zum laufen bekommen, aber es dauert ewig....

    MediaPortal Configuration starten dauert ungefähr 5min
    MediaPortal starten geht aber sobald ich etwas starten will z.B. eine TV Serie dauert es jetzt schon 10min woran kann das liegen
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Den log Ordner hast Du auf jeden Fall!

    Um Dir die Suche zu vereinfachen:

    Starte die Configuration
    Oben findest Du ein dropdown menue
    Auf den Pfeil klicken und "Log folder" auswählen!!

    Schon kannst Du uns die Logs hier posten ... ansonsten KANN Dir hier keiner helfen!

    Es gibt tausend Möglichkeiten, was bei Dir schief gelaufen ist, oder falsch eingestellt ist.


    cu
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    2010-03-06 22:49:05.332764 [Info.][Config Main]: Load settings:Music Folders
    2010-03-06 22:49:05.332764 [Info.][Config Main]: LoadSectionSettings()
    2010-03-06 22:50:32.710856 [Info.][Config Main]: LoadSectionSettings() done
    2

    1) MP benötigt lang um Deine Musik Ordner zu laden


    2010-03-06 22:50:32.947110 [Info.][Config Main]: Load settings:picture Folders
    2010-03-06 22:50:32.947110 [Info.][Config Main]: LoadSectionSettings()
    2010-03-06 22:52:00.324702 [Info.][Config Main]: LoadSectionSettings() done

    2) Das gleiche gilt für Deine Bilder Sammlung

    Beides zusammen sind drei Minuten, der Rest geht normal zügig.

    Ich kann aus den Logs nicht erkennen, wo Du die Bilder und Musik gespeichert hast (Netzwerkordner, Stick, NAS ??).
    Auf jeden Fall darf es so lange nicht dauern ... Ich habe einige tausend MP3 und ebensoviele Bilder auf einem Netzlaufwerk (GigLan) liegen und da geht es sehr zügig.

    Es gibt dann einige Möglichkeiten: Netzwerkzugriff nicht sauber, Virenscanner etc. etc.
    Ohne mehr Informationen helfen mir die logs leider nicht.

    Es werden sicher noch weiterer die logs anschauen.






    PS. Du hast Deine System Infos (Hardware Software etc.) nicht ausgefüllt (Dringend nachholen, ist genau so wichtig wie logs, findest Du unter Deinem UserAccount hier im Forum ausfüllen und freischalten) ...



    Cu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom