bekomme Ordnerfreigabe im LAN nicht hin (1 Viewer)

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Athlon64 X2 EE 4600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB sATA
Memory: 2x1.024 MB OCZ DDR2 800MHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA 78GM-S2H HDMI,
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case: Silverstone LC 16
Cooling:
Power Supply: LC Power LC6420GP V2.0
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI


Hi Forum,

ich möchte gern die Datenbank zu MP TVSeries im LAN freigeben. Diese liegen bei mir unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database. Ich habe per rechter Maustaste auf diesen Ordner über "Freigabe & Sicherheit" zunächst den Ordner freigegeben. Damit konnte ich vom Client aus aber nicht auf diesen Ordner zugreifen ("keine Berechtigung, usw")

Also habe ich die "einfache Datenfreigabe" von XP deaktiviert. Nun komme ich beim Rechtsklick auf den gewünschten Ordner ja auch zu den Berechtigungen. Hier habe ich alles auf "Vollzugriff" gestellt. Leider gehts immer noch nicht.

Was mache ich falsch ?

Marcus
 

Attachments

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    62.4 KB
  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    53.3 KB
  • Zwischenablage-3.jpg
    Zwischenablage-3.jpg
    52.9 KB

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei den Berechtigungen hat der Administrator alle Rechte. Je nach Anmeldung auf dem Client musst Du noch die Berechtigungen für Benutzer oder Gast zuordnen. Ansonsten kannst Du diese auch bei "Jeder" anhaken. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    thb,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung !

    Ich habe schon versucht, bei allen Benutzern den Vollzugriff einzurichten, einzig beim "Ersteller-Besitzer" schaffe ich das nicht. Dort stellen sich die Rechte immer wieder auf "spezielle Berechtigungen" um.

    Einen Benutzer "Jeder" hatte ich nicht, den habe ich jetzt mal über "Hinzufügen" hinzugefügt, weiss aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe...

    Marcus
     

    Attachments

    • Zwischenablage-7.jpg
      Zwischenablage-7.jpg
      48 KB

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

    also "Jeder" war der enrtscheiden Tipp ! Vielen Dank.

    Offensichtlich mache ich aber einen Denkfehler. Denn obschon ich in der MPTVSeries Konfiguration des Clients den Pfad zum Server eingestellt habe, sehe ich in MediaPortal nichts. Fehlt da noch was ?

    Marcus
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kannst Du über den Explorer auf dem Client auf die Freigabe zugreifen?
    Ansonsten binde die Freigabe mal als festes Netzlaufwerk ein (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden). Dann bei MPTVSeries den entsprechenden Laufwerksbuchstaben als Pfad eingeben.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes 1 to 2 minutes to write the data to disk. To speed up the EPG stuff (not only writing but also reading the EPG guide in MediaPortal), I changed the program table (and only that table) from InnoDB to...
    Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes...
    I get a few "Continuity error..." after the EPG scan finished: [2021-01-30 18:56:10,278] [4c45530] [18c8] - mhw reset [2021-01-30...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
    Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
    Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
    Replies
    48
    Views
    3K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    863
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
    Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
    Replies
    68
    Views
    9K
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom