Bekomme Pinnacle 110i bei neuen MP Versionen nicht eingerichtet. Bitte helft mir (1 Viewer)

FireStarter

New Member
April 11, 2006
1
0
124
Hallo Zusammen,
erstmal möchte ich mich und mein System kurz vorstellen und mich jetzt schon für Eure Hilfe bedanken.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine TV-Karte(Pinnacle PCTV 110i, SW-Encoding) zugelegt und seitdem bin ich auf der Suche nach einer wirklich durchdachten Software. Ich lege grossen Wert auf individuellen Dateizugriff und halte überhaupt nix von Lösungen m.H. von Medien Datenbanken wie z.bsp. in Big Bills' MCE.
Von allen bisher getesteten MediaCenter Oberflächen(ich glaube ich hab sie alle durch)  gefällt mir Media Portal wirklich gut. Es ist benutzerfreundlich, hat viele Einstellmöglichkeiten usw. und es ist kostenlos! Ein ganz großes Lob an die Entwickler, schön das es sowas noch gibt...

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
Alle neueren Versionen (ab 0.2RC2) scheinen meine TV Karte nicht zu unterstützen, wohl aber die ältere Version 0.1.3(dort habe ich allerdings ein schlechtes Bild in Form von "Bewegungsschleiern").
Laut supportet Tv-Cards soll die Pinnacle 110i funktionieren
"Requires Pinnacle’s PVR software to be installed (but not running). For best results set the MPEG-2 Encoding parameters in the Pinnacle’s software before using the card with MediaPortal. This should set the quality MediaPortal wil use."
Allerdings bin ich mir dort nicht ganz sicher das die o.g. PVR Software meiner Pinnacle MediaCenter Software Version 3.4A entspricht(aber unter MP 0.1.3 funktionierts ja...).
Wenn ich dann in den Einstellungen unter TV/Capture Cards meine Karte(sie wird dort auch erkannt!) editieren möchte erscheint die Fehlermeldung "Unable to create graph for this device!!" Nach zweimaligem bestätigen dieser Meldung öffnet sich auch das Fenster" Edit Properties" aber ohne die Funktion "Autotune" die es dort angeblich geben soll. Auch bei der Benutzung des Setup Wizards im Hauptprogramm bleibt der manuelle Sendersuchlauf leider ohne Erfolg.

Mein System:

Win XP MCE
DirectX 9.0 C
CPU: P4 3GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB
Motherboard Chipsatz: Intel
Grafikkarte: Radeon 9800
Video Codec: ne ganze Menge

TV Karte : Pinnacle PCTV 110i (SW-Encoding Card) Analog, Kabel

Ich hoffe ich habe nicht allzuviele Informationen vergessen und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Vielen Dank,
Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom