Benennung der Tracks und Verzeichnissbilder (1 Viewer)

matthias206

Portal Member
September 26, 2011
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir das wiki dazu durchgelesen aber trotzdem noch Fragen:

Folder/File Structure

For folder and filename structure you should use:

\music\<Album Artist>\<Album Name>\<Disc#><Track#> <Artist> - <Title>.mp3
for example in windows Explorer your folder file structures would be:
Music
The Smashing Pumpkins
Siamese Dream
01 The Smashing Pumpkins - Cherub Rock.mp3

Remember, if it is a single disc album then just omit the Disc#

also wenn das album 2 Cds hat dann heißen die Titel nummerisch

101
102
103
.
.
201
202
203
.
.

und zwischen die Worte der Titel- und Album-Namen muß ein Leerzeichen

Depeche Mode und nicht Depeche.Mode oder ähnlich - Ist das richtig?

Get Artist Images and Album Cover Art
Folder.jpg

If you already have folder.jpg images in your Album folders, these will display in Shares View once you navigate to the folder which contains the image.

Or, you may scan your music into your music database using the Folder.jpg option to view these images in Database views, see Configuration > Music > Music Database

Das heißt die Bilder müssen nicht den Verzeichnissnamen haben sondern müßen direkt folder.jpg (dieses Wort) heißen?

danke
 
D

DiBS

Guest
AW: Benennung der Tracks und Verzeichnissbilder

Also meine mp3s heißen wie folgt:

01 01 Depeche Mode - Never Let Me Down Again

Wobei ich die erste 01 die Disc# ist uns die zweite 01 die Track#. Auch wenn ein Album nur aus einer CD besteht, benenne ich die mp3s so. Wichtig für die Datenbank ist noch, das der Album Interpret im Tag gespeichert ist.

---

Bilder habe ich keine in meinen Musikordnern, das CD Cover der mp3s ist im Tag gespeichert und Fanart ziehe ich über den Fanart Handler.

DiBS
 

matthias206

Portal Member
September 26, 2011
12
0
Home Country
Germany Germany
AW: Benennung der Tracks und Verzeichnissbilder

Danke für die Antwort :)

Also die Album Cover habe ich jetzt auch schon (fast) alle im Tag gespeichert.

Warum ist der Albuminterpret wichtig - reicht nicht der Interpret? Den habe ich in allen Tags!

Bei mir werden nur bei manchen Alben,die in den Tags gespeicherten Cover,für die Ordner Ansicht übernommen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom