Benutzer keiner SQL Server Verbindung zugeordnet (1 Viewer)

spike2507

Portal Member
September 19, 2007
12
0
Bin langsam am verzweifeln, bringe MP als absoluter Anfänger nicht zum laufen. Habe laut Video fast alles installiert um nun an der MP TV Server- Einrichtung zu scheitern. Im Feld "Setup database" werde ich nach Hostname (ist schon ausgefüllt) , Service , Login und Passwort gefragt. Ein Passwort mußte ich bei der SQL Server installation ja eingeben aber bei Login weiss ich nicht was da rein kommt, eigentlich bin ich bei keinen Feld sicher. Kann mir da mal einer nen Tip geben, wäre sehr sehr nett.

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof
CPU Type: XP2000
HDD: WD250GB
Memory: 512mB
Motherboard: Epox8RDA+
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC TV Station DVB-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

spike2507

Portal Member
September 19, 2007
12
0
Habe ich auch so gemacht, es kommt aber dann die Fehlermeldung:
Connection failed! Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer `sa`. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die SQL-Server Oberfläche ist konfiguriert ? Bei Remoteverbindungen hast du lokale und Remoteverbindungen ausgewählt ausserdem nur TCP und IP angehakt ? Wenn du mit einem Clienten verbinden willst muss der Browserdienst auf automatisch gesetzt werden.

spike2507

Portal Member
September 19, 2007
12
0
Ich habe alles wie im Video gemacht und hänge jetzt bei der TV-Server Configuration fest. Eigentlich habe ich keine Ahnung was ich da mache, aber ich habe mich an die Videoanleitung gehalten. wie kann ich sehen ob die SQL-Server Oberfläche konfiguriert ist? Ob ich bei Remoteverbindungen lokale und Remoteverbindungen ausgewählt habe kann ich nicht sagen, habe halt alles wie im Video gemacht. Ich habe nur TCP und IP angehakt .
Wie setze ich den Browserdienst auf automatisch, ich kann doch gar nicht verbinden.
Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall, ich hoffe aber auch das ich das mit eurer Hilfe irgendwie hinbringe.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Starte C/Programme/MS SQL-Server dann kannst du die Öberflächenkonfiguration öffnen.

spike2507

Portal Member
September 19, 2007
12
0
Danke erstmal für die Hilfe bin wieder ein kleines Stück vorangekommen. Aber nun schon wieder ein Problem:
In der MP TV Server management Console müßte links unter TV Servers doch meine DVB-S Karte stehen, das tut sie aber nicht so das ich an dieser Stelle wiedermal nicht weiterkomme. Habt ihr vielleicht wieder nen guten Tip.
Karte wird vom System erkannt und unter TV Central laufen auch alle Fernsehprogramme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom