Benutzung von PIP (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Möglichkeit ein externes Signal z.B. von einer Überwachungskamera als Zweite Quelle für PIP zur Verfügung zu stellen ? Ich würde gerne meine Überwachungskamera dort einspeisen.Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Signal der Kamera in MP abzugreifen ?
    Helge

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich schätze, das hängt von der Kamera ab. Wenn es eine IP Kamera ist, könnte es vielleicht über eine IPTV "Karte" Im TV Server gehen. Oder vielleicht über OnlineVideos, falls die Kamera auch übers Web empfangbar ist. Hat sie einen analogen Video Ausgang dürfte eine entsprechende analoge Tuner- Karte mit (S-) Video Eingang helfen, usw.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Lehmden,du meinst also wenn ich so etwas wie die ATI All in wonder mit analogen Videoeingang habe und dort das Signal einspeise,kann ich es im PIP auswählen ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, genau.
    Du kannst jede Videoquelle, die in MP2 zur Verfügung steht als PIP verwenden. Also ein TV Programm schauen und ein Online Video im PIP Fenster oder eben auch ein SAT TV Programm in Groß und das "analoge" Programm von deiner Kamera in klein als PIP. Geht auch mit einem Film vom NAS und deiner Kamera als kleines PIP, usw...Das Video muss nur irgendwie für MP2 verfügbar sein. In diesem Fall halt über den TV Server und den analogen Eingang der AllInWonder...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab etwas entfernt ähnliches mit einer analogen Hauppauge TV Karte gemacht. Die haben auch (S-) Video Eingänge, die man dann als Kanal im TV Server verwenden kann. Gibt es oft für ganz kleines Geld, weil Analog inzwischen doch fast nirgends mehr gebraucht wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom