Beratung zu Asus Eee PC 1001PX (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich möchte meiner Tochter (12J.) zum Geburtstag einen kleinen, nicht zu teuren Laptop schenken und habe einen Asus Eee PC 1001PX in der engeren Auswahl. Schickes, kleines Gerät und in weiß das ideale Geschenk.

    Könnt Ihr mir sagen, ob das Teil als Client ausreichend ausgestattet (Intel N450 mit 1,6GHz) ist, so dass auch TV-Streaming (ohne HD) möglich ist?

    Das Gerät gibt es mit Windows XP oder auch mit WIN7 Starter. Welches OS würdet Ihr vorziehen?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beratung zu Asus Eee PC 1001PX

    Ich würde Win7 darauf bevorzugen, denke aber nicht, dass das gerät als Client einsetzbar ist. Auch nicht mit XP...
    Höchstens über den iPimp-Umweg ist TV schauen möglich, denke ich.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beratung zu Asus Eee PC 1001PX

    Auf jeden Fall Win7 und auf 2 GB RAM aufrüsten. MP samt TV-Client funktioniert zwar (habe ein nun beinahe zwei Jahre altes ASUS Netbook in der Küche) aber Performancewunder sollte man nicht erwarten. Es dauert eben alles ein bisschen. Die Intel-eigene Grafik ist auch nicht so der Brüller. Mit dem Standard-Skin sollte MP laufen, alle anderen bringen das System schnell an die Grenze und drüber weg (Ruckeln).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom