Beratung zu Asus Eee PC 1001PX

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by Tomchieur, March 24, 2011.

1. Tomchieur
    • Premium Supporter

Tomchieur MP Donator

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    France France
    Show System Specs
    Ich möchte meiner Tochter (12J.) zum Geburtstag einen kleinen, nicht zu teuren Laptop schenken und habe einen Asus Eee PC 1001PX in der engeren Auswahl. Schickes, kleines Gerät und in weiß das ideale Geschenk.

Könnt Ihr mir sagen, ob das Teil als Client ausreichend ausgestattet (Intel N450 mit 1,6GHz) ist, so dass auch TV-Streaming (ohne HD) möglich ist?

Das Gerät gibt es mit Windows XP oder auch mit WIN7 Starter. Welches OS würdet Ihr vorziehen?

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

Ponyriemen MP Donator

Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beratung zu Asus Eee PC 1001PX

Ich würde Win7 darauf bevorzugen, denke aber nicht, dass das gerät als Client einsetzbar ist. Auch nicht mit XP...
    Höchstens über den iPimp-Umweg ist TV schauen möglich, denke ich.

4. quake2rambo
    • Premium Supporter

quake2rambo MP Donator

Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +42 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Beratung zu Asus Eee PC 1001PX

Auf jeden Fall Win7 und auf 2 GB RAM aufrüsten. MP samt TV-Client funktioniert zwar (habe ein nun beinahe zwei Jahre altes ASUS Netbook in der Küche) aber Performancewunder sollte man nicht erwarten. Es dauert eben alles ein bisschen. Die Intel-eigene Grafik ist auch nicht so der Brüller. Mit dem Standard-Skin sollte MP laufen, alle anderen bringen das System schnell an die Grenze und drüber weg (Ruckeln).

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!