[Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    da sich meine geliebtes Samsung Netbook "Akku Monster" NC10 langsam verabschiedet (Display hat ein Wackelkontakt), hatte ich einen Grund mir etwas neues zu suchen :)

    Es sollte nicht wieder ein Netbook sein, weil ich nicht mehr soviel Unterwegs bin wie früher und dadurch auch die Akkuleistung nicht mehr an erster Stelle steht.

    Als erstes hatte ich ein iPad in Sicht, aber das kommt nicht in Frage weil ich doch viel mit Windows / Linux arbeite. Hmm...
    Also es sollte eine stärkere CPU als der Atom sein, Touchscreen falls man doch unterwegs schnell was gucken möchte und es sollte ein über 10" großes Display besitzen!

    Da ist das eee Slate gerade richtig rausgekommen :D
    - 12,1" Multi Touch / Wacom Pen Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
    - Intel Core i5 470UM CPU
    - Windows 7 Home Premium

    Weiter Spezifiaktion findet ihr ja genug im Netz ;) Mr. Google

    Zwar spielt der Preis von 999€ ganz oben mit, aber der ist 100% gerecht!

    Lieferumfang ist TOP!
    Neben einer sehr gut gelungen (geschwungenen) BT Tastatur, ist auch eine hochwertig verarbeitete Kunstledertasche dabei.
    Mit der Tasche ist es möglich das eee Slate auf einem Tisch aufzustellen. Das klappt sogar auf rutschigen Untergrund ;)
    Natürlich gehören auch Sachen dazu, wie Reinigungstuch, Wiederherstellungs-DVD und Benutzerhandbuch...


    Nun zum eee Slate...
    Das Design ist klasse! Verarbeitung top. Alle Kanten ordentlich abschließend. Das Material fühlt sich gut und stabil an.
    Mit 1,16 kg fällt es gar nicht so schwer aus, wenn man bedenkt wieviel Power dahinter steckt ;)
    Manche schreien da schon auf :cool: , aber für mich optimal.

    Trotz Windows7 ist es eigentlich einfach mit den Fingern zu bediene. Einbischen Übung ist vorrausgesetzt :p
    Wenn aber doch kleine Felder zu klicken sind, kann man ruhig zum Wacom Stift greifen mit dem man 100% genau arbeiten kann. Auch optimal für Designer die gerne mit Photoshop oder der gleichen arbeiten...

    Das Booten ist schnell hintersich gebracht. Mit der SSD (64GB) ist das Windows innerhalb von 15 Sekunden da.
    Dadurch ist auch die Reaktionszeit im Windows um einiges besser. Die, die eine SSD besitzen, wissen wovon ich spreche ;)

    Nach dem Auspacken kann man direkt mit dem eee Slate loslegen. Kurz durch den Windows Assistent klicken und dann kann man sich schon mit seinem Passwort anmelden.

    Direkt habe ich den Haali Media Splitter und MP 1.2.0 Beta installiert, um die Multimediafähigkeiten zu testen.
    Testweise habe ich per WLAN von meinem Server 720p/1080p MKV's abgespielt. (War nur 5 Meter vom WLAN-Router entfernt)
    Alles kein Problem für das Kraftpaket. Die qualtität vom Display ist brilliant! Da kann man nichts negatives zu sagen.

    LiveTV mit MP war auch kein Problem. Kam nur noch nicht dazu HD ala 720p/1080i zu testen, weil ich probleme mit meinem Server hatte.

    Aber bis jetzt...Multimediafähigkeit bestanden!





    Wenn noch fragen sind, oder ich noch was testen soll...schreibt mir! :D
     

    Attachments

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    ...schickes "Abercrombie" T-Shirt. Hättest Dir aber voher ruhig die Zähne putzen können. :D
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    :D danke...
    habe mich heute morgen zu sehr geeilt, habe das Zähnputzen dann nach hinten verschoben ;)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    was mich interessiert:

    - wie lange hält der Akku?
    - wie laut wird der Lüfter bei Wiedergabe TV (SD/HD)?
    - lässt sich auch Win7 Ultimate installieren?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    Meine Antwort:
    - Also die Akkuleistung liegt bei max 3,5h
    - Der Lüfter ist kaum hörbar... nur ein leichter Windzug zu hören (bei HD!)
    - Ich glaube schon, werde ich heute mal testen
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    teste das Ding mal unter Volllast, wenn der richtig was tun muss. Wird der Lüfter nicht laut? Stört der beim hören eines Films?

    P.S.: bist Du überhaupt objektiv genug?? :D
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    So PONY!

    Beim FullHD mkv ist kaum was von Lüfter zu hören... das gleiche beim LiveTV HD!
    Unter Vollstress alá prime95 (1h) ist der Lüfter zu hören. Aber auch nicht übermäßig störend
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Austria Austria
    Re: AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC





    Bin auch sehr am EP121 interessiert :). Ziemlich geniales Teil. Aber, was mich sehr stört: es gibt wieder mal keine Möglichkeit ein UMTS Modul verbauen zu lassen. Das ist mittlerweile eine schon sehr üble, und lächerliche Krankheit von modernen, mobilen PC Geräten heutzutage. Es wirkt so, als würden die Mobilfunkanbieter es den Herstellern quasi verbieten oder verweigern, nur damit sie die Möglichkeit haben gegebenenfalls selbst diese Geräte mit UMTS Modul anbieten zu können.

    Oder irre ich mich da beim EP121?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC

    Ganz genau... aber mich stört es nicht einen UMTS Stick an die Seite zu stecken ;)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    Similar threads


    Top Bottom