Beste DVB-S2 KArte für MP (1 Viewer)

avalanche99

Portal Pro
February 3, 2010
55
0
Hallo,

nachdem ich alle Komponenten für meinen HTPC bestellt habe und dann alles zusammengebaut hatte,
hatte ich mit den erstandenen TV Karten kein Glück!
Einfach kein Signal mit DVBViewer Pro. Hier ist meine HTPC Zusammensetzung:

Antec Micro Fusion schwarz/silber 350W ATX 2.0
WD Scorpio Blue 500GB SATAII 8MB 5400rpm
TechnoTrend TT Budget S2-1600
AMD Athlon II X2 250 2x3.00GHz AM3 Box
LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37)
Corsair 2GB Value Select PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Scythe Big Shuriken (SCBSK-1000)
MSI 785GM-E65, 785G Sockel AM3 (7596-020R)

Hatte beim Zusammenbau ein paar Probleme, da das case klein ist und die Sata Anschlüsse an einem schlechten Platz waren.
Scythe Big Shuriken passt auch nicht rein, muss ersetzen durch Scythe Shuriken da ich sonst das Laufwerk nicht anschliessen kann.

Nun da ich die 2 TechnoTrend TT Budget S2-1600 wieder zurückgeschickt habe, möchte ich wissen welche SVB-S2 Karte ich mir zulegen soll. :D
Hätte da so 'ne Idee, aber ....

TeVii S464 oder TerraTec Cinergy S2 HD

Karte muss wegen case low profile sein.

MfG

avalanche99

avalanche99

Portal Pro
February 3, 2010
55
0
Danke, sollte aber eine interne karte sein oder sogar 2.

Die Mystic ist mir auch schon aufgefallen, weil es eine von wenigen Twin Tuner Karten ist.

Wenn mal eine usb dazukommen soll, dann eine DVB-C.

Mfg

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beste DVB-S2 KArte für MP

Kann dir generell die TeVii empfehlen.
    Habe zwei mal die PCI Express 470 Verion intern und die 650 USB Version.
    Wenn es geht würde ich die interne bevorzugen, die externe kann bei HDTV leicht pfeifen und braucht ein bischen länger beim Umschalten von HDTV Sender.
    Treiber ist aber bei USB, PCI und PCIe immer gleich.

avalanche99

Portal Pro
    February 3, 2010
    55
    0
    Danke, glaube aber die Entscheidung ist gefallen,

wird eine Tevii S464 PCI, die S470 wäre auch eine Option gewesen, da ich aber eine Low Profile passive Radeon 4550
    eingebaut habe, glauge ich dass es den Karten in den Slots daneben zu warm werden könnte, also ein PCI und ein PCIe (der einzige da MicroATX).

Oder glaubt Ihr das macht den TV Karten nichts wenn die gleich neben der GPU sin die so heiss wird?
    Platz genug wäre :D

MfG

avalanche99

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

https://forum.team-mediaportal.com/...lung-tevii-pcie-dvb-s2-s470-70931/#post512953

Sollte kein Problem sein, denke enger wird es bei dir auch nicht sein, wenn du die Fotos ansiehst ;)
    Die neue PCI hat diese Stromspar Funktion, wenn das LNB nicht gebraucht wird, wird der Tuner abgeschalten, könnte ganz reizvoll sein, wenn es auch wirklich funkioniert und der Tuner sauber und schnell wieder aktiviert wird ;)

avalanche99

Portal Pro
    February 3, 2010
    55
    0
    Hmmmm .......

Könnte doch enger werden, da die Passivkühlung auch die obere Seite der Karte umhüllt.
    Probier jetzt mal die S464 zum Laufen zu bekommen und dann Leg ich dann noch eine
    S470 oder noch eine S464 nach um Tv kucken und um eine Aufnahme zugleich laufen zu lassen.

Hab mir deine Fotos angesehen, hab mir auch den Big Shuriken gekauft, aber leider kann ich dann
    das Blue-Ray Laufwerk nicht anschliessen, da die ganzen SATA Anschlüsse da liegen.
    Hast du den Ventilator einfach abmontiert und dann passiv, oder wie sehe ich das?

Hab Ihn nun in mein Desktop PC eingebaut, läuft suler leise. Und den Shuriken für HTPC gekauft mir
    abgewinkeltem SATA Kabel das nach oden verläuft.

Im Grunde war der ganze zusammenbau eine Tüftlei ohne Ende. Dremel hat viel gearbeitet :D :)
    und eigentlich sollte die Festplatte in dem käfig sein, und sollte eine 3,5" sein.
    Hab den käfig undrehen müssen wegen der SATA Kabel wie in Bild 4 zu sehen damit der Käfig nicht bis
    unten hin rutscht wie das sein sollte.
    Kann auch sein dass ich noch eine 2. 2,5" Platte reinbaue, eine 7200rpm nur für Betriebssystem.

Und neue Lüfter hab ich auch noch bestellt, Scythe Kama Flow2 80mm Case Fan, 1400rpm 3x
    Hier ein paar Fotos.

MfG

avalanche99 :D

Attachments

• IMG_0089.JPG
      IMG_0089.JPG
      144.8 KB
    • IMG_0090.JPG
      IMG_0090.JPG
      107.9 KB
    • IMG_0091.JPG
      IMG_0091.JPG
      117.2 KB
    • IMG_0092.JPG
      IMG_0092.JPG
      118.8 KB
    • IMG_0093.JPG
      IMG_0093.JPG
      144.4 KB

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte früher auch ein BluRay Laufwerk, aber wie du auch schon gemerkt hast, gabs ein leichtes SATA Problem ;)
    Da ich eine MKV Sammlung habe, ist das BR raus geflogen ;)

http://www.spirit-of-games.de/dvbs2/s470/luefteroben.JPG
    http://www.spirit-of-games.de/dvbs2/s470/gehauseoben.JPG

Habe da einen 120 mm Sony Lüfter genommen und diesen einfach oben ans Gehäuse angeschraubt ;)
    Der saugt im Grunde Silent mässig die Farme Luft raus.
    Da das Acer X3200 sehr klein ist kann ich denoch sagen, das er mit der Lösung komplett kühl ist, obwohl GPU Passive ist, CPU Passive ist und eine TV Karte eingebaut ist ;)

Scythe® SFlex 800U/min, 120 x 120 x 25mm

Ist dieser Lüfter wirklich zu empfehlen.

Dein 80er ist ja von der selben Serie und habe ich auch noch rumliegen und sehr leise.
    Aber 3 brauchst du wirklich nicht ;)

avalanche99

Portal Pro
    February 3, 2010
    55
    0
    Keine schlechte Idee einen Lüfter an die "Decke" zu bauen.

Und beim Shuriken hast due einfach den Lüfter abgebaut? Geht das einfach? Hab 3 80mm Lüfter im Gehäuse, aber glaube das sind zu viele und die machen viel lärm, deshalb will ich die ersetzen.
    Mal kucken

MfG

avalanche99 :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom