Beste Fernbedienung für MediaPortal (1 Viewer)

Soundylinz

Portal Member
December 29, 2007
18
0
Hallo,

Ich habe seit kurzem testweise den TV-Server 3 und auf zwei Arbeitsplatzrechnern jeweils MP als Client. Nun fehlt es mir aber zu Testzwecken mal an einer vernünftigen Fernbedienung, die ich nicht umständlich über Girder & Co. einbinden muss.

Eine Suche unter Geizhals brachte mir "nur" folgendes Ergebnis:
http://geizhals.at/eu/?cat=egzub&asuch=fernbedienung

Eigentlich sehr wenig Auswahl, aber ich habe doch auch bereits andere Fernbedienungen von Microsoft gesehen, wo sind diese denn nur erhätlich? Weiters würde mich interessieren, ob die MS-Remotes wirklich die besseres sind (in Bezug auf perfekte Einbindung ins Betriebssystem) oder ob es noch bessere Lösungen gibt?

Zu guter letzt würde mich noch interessieren ob diese MS-Remotes denn auch in "Windows XP Professionel" funktionieren, obwohl diese anscheinend für MS MCE 2005 konzepiert sind?

Es grüßt euch,
Sounylinz

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Soundylinz,

im Bezug, was jetzt die beste Lösung ist wird dir hier jeder etwas anderes erzählen. Mein Beitrag dazu: Schau dir das hier mal an ;).

-level20peon

Soundylinz

Portal Member
    December 29, 2007
    18
    0
    Hallo,

Na, das ist mir klar, dass dies jeder ander sieht. Deine FB scheint auch echt toll zu sein, doch ich habe Preise um rund $99 gesehen, was mir dann doch ein wenig zu viel erscheint. Vor allem, weil MP vorerst noch nicht als Produktivsystem eingesetzt wird bei mir - früher oder später aber vielleicht doch.

Mal sehen, aber ich hätte eher auf eine MS-Remote geliebäugelt oder auf etwas kostenmässig vergleichbares und ohne langer Konfigurationsarbeit, wie z.b. über Girder.

Es grüßt euch,
    Soundylinz

Rudi99

Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die Original (!)-Microsoft MCE-Fernbedienung, ca. 20 bis 25,- EUR inkl. IR-Empfänger. Aufpassen, es sind Fälschungen und Nachbauten teils auch mit Funk statt IR im Umlauf.

Soundylinz

Portal Member
    December 29, 2007
    18
    0
    Ja, wenn dann sowieso NUR die Originalen. Ich habe mich gerade mit dieser hier angefreundet, noch dazu wäre die in einem Laden in meiner Gegend zu haben. Aber ich habe auch letztens MS-Remotes gesehen, die auf der Unterseite noch diese berühmten Farbtasten (Rot, Blau, Grün, Gelb) haben. Was sind das denn nun für Modelle?

Rudi99

Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die farbigen Tasten unterhalb des Zahlenfeldes sind beschriftet mit Löschen (grün), Eingabe (gelb) und Videotext (blau), allerdings kann ich (standardmässig) mit der blauen beispielsweise das Bildverhältnis in MP umschalten. (und meine ist definitiv Original und neueste Ausführung Stand 11'2007...)

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde mich von dme produktfoto bei geizhals nicht irritieren lassen,
    einige dort gelistetete shops bieten auch die variante mit den buttons an, zB
    http://www.bestseller-computer.de/?ID=6940

oder zur not ebay:
    http://cgi.ebay.de/Microsoft-REMOTE...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

die fernbedienung ist auf jeden fall ihr geld wert,
    in MP muss nur ein Haken gesetzt werden, anschließend läuft alles

unter xp pro läuft sie ohne extra treiber,
    xp home braucht da etwas mehr zuwendung

Soundylinz

Portal Member
    December 29, 2007
    18
    0
    Hallo,

Also da scheine ich mal wieder auf das falsche Produktfoto bei Geizhals reingefallen zu sein. :mad:
    Ich danke euch für den Hinweis und werde mir wohl die FB bei meinem lokalen Händler (E-Tec) am Freitag holen.

Wenn ich mir die Produktnummer von E-Tec mit jener von Bestseller Computer vergleiche, müßte ich eigentlich dort dann auch die FB mit den Farbtasten am unteren Ende erhalten.

:D ...erstmal für eure Geduld! Sobald ich die FB habe, werde ich berichten wie es geklappt hat! ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom