Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by Ponyriemen, February 12, 2010.

  1. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen...

    ich nutze den WHS mit der 1.0.2 stable und bei den Clienten XP mit ebenfalls der 1.0.2 - alles soweit problemlos und ziemlich Wartungsfrei.

    Ich rüste aber in 3 Wochen von Kabel-analog auf (Yippie!!!) DVB-S um und weil ich gerne EVR nutzen würde, würd ich in diesem Zusammenhang auf Win7 umrüsten, aber nur Client-seitig, weil der WHS so super läuft.



    Geht das? NUR die Clienten?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Boogie2005

    Boogie2005 Portal Pro

    Joined:
    July 21, 2006
    Messages:
    240
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Nein, hatte ich mal probiert, muß beides auf 1.1 Beta. Da ist wohl eine andere "Technik" am Werke, daher klappt das nicht!
    Auch wenn ich MePo nun nicht mehr nutze. Aber getestet habe ich diese Kombi mal!

    Boogie
     
  4. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Mist, ich habs geahnt.

    ...soll ichs echt machen? Den WHS auf die 1.1.0 setzen? enn bloss schon die RC1 raus wäre - da hätt ich n besseres Gefühl...

    Was läuft bei Dir aktuell auf dem WHS? Wie sind Deine Erfahrungen damit?
     
  5. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    795
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +42 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Es gilt wie immer: Never touch a running system! Obwohl ... Dann wär's ja langweilig. Ich warte jedenfalls auch auf die RC1 um dann endlich Windows 7 gleich mit laufen zu lassen. Bis dahin tut's eben noch die 1.0.2
     
  6. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +148 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Ich habe bei mir auch Win7 und WHS im Einsatz.
    Beides auf 1.02. Keine Probleme unter Win7.
    Die TV-Kartenansteuerung unter Win7 spielt bei mir keine Rolle. Beim WHS geht es ja problemlos ;)

    Gruß
    Larry
     
  7. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Larry: Du hast Win7 und 1.0.2 im Einsatz?? Ich denke, man kann auf Win7 die 1.0.2 gar nicht installieren... oder täusche ich mich da gerade?
    Dann wär das alle ja kein Problem. Win7 auf einem Clienten, 1.0.2 Client-Version drauf - fertig. Geht das also DOCH?
     
  8. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +148 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Installation unter Win7 geht definitiv.

    Gruß
    Larry
     
  9. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    ok, aber hab ich das richtig verstanden, dass Du Win7 mit der 1.0.2 auf den Clienten nutzt?
     
  10. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    Hi.
    Ich hab die gleiche Konstellation (TV Server unter WHS, Client unter Win 7, sogar das "böse" x64) mit der 1.1 Beta und SVN 24669 ohne Probleme am laufen. Die neueren SVN laufen (zumindest bei mir) deutlich schlechter und instabiler. Wirklich Übel war die 24923, aber auch die 24957 ist noch längst nicht wieder so stabil wie die 24669. Wobei die Probleme nur die Client Seite betreffen. Der Server läuft auch mit den neueren Versionen stabil. Nur muss man ja immer alles auf exakt dem gleichen Stand haben.

    Im Prinzip ist es doch ganz einfach...
    Installiere dir "Backup Settings" (unter Plugins zu finden) und sichere deine 1.0.2 auf dem WHS ab. Danach spielst du einfach die 1.1.0 Beta plus SVN vom 8.1.2001. (REV 24669) über deine bestehende Server Installation drüber. Sollte sofort und problemlos funktionieren.

    Falls wieder Erwarten etwas nicht klappen sollte, bist du in nullkommanix dank Backup Settings wieder auf dem vorherigen Stand.
     
  11. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich?

    direktes Update ist doch gar nicht möglich, denk ich?
    Aber wie auch immer - genau auf diesen Nervenkitzel hab ich ja keine Lust..... daher die Frage: 1.0.2 am WHS und auf der Clienten mit Win7 (!) möglich?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!