Bild Freeze mit Reboot bei Cablestar 2 HD (1 Viewer)

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Amd 4850e
HDD: Western 500GB
Memory: 2 GB Aenon 800MHz DDR2
Motherboard: ECS A780-G
Video Card: onBoard
Video Card Driver: always newest catalyst
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3: spdif out
Sound Card Driver: always newest
1. TV Card: CableStar 2 HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabeldeutschland
HTPC Case: GMC R2 Toast
Cooling: All Passive
Power Supply: Tronje 500W
Remote: Philips Universal
TV: Sony KDL46-3500D
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi Leute, ich habe gestern meine Cablestar 2 HD mit CAM bekommen und an meinem Rechner installiert. Die Treiber stammen von der CD, kann jetzt leider nicht nachsehen welche Version, da ich auf Arbeit bin. Ich habe MP 1.0 heruntergeladen und installiert. Im TV-Server wird die Karte erkannt und der Kanalscan funktioniert. Zum Test habe ich jetzt MP gestartet und MyTV gewählt. Im Kleineren Vorschaufenster rechts läuft das Programm nach Kanalauswahl mit Ton. Schalte ich in den Vollbildmodus friert das Bild ein, der Ton läuft kurz weiter. Danach geht nichts mehr, kpl Rechner eingefroren, danach bootet der Rechner neu. Hat jemand irgendwelche ideen?

-so long

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auch die Cablestar 2 hd bei mir im Einsatz.

Hatte am anfang auch viele Probleme mit Bildrücklern, eingefrorenes Fernsehbild, oder nur noch Ton aber kein Bild.
Habe viel mit den installierten Codecs rumprobiert und keinen so richtigen Erfolg erzielt.

Nachedem ich mein System neu aufgesetzt habe und zuerst den DVB-Viewer (der als Software zur Karte mitgeliefert wird) installiert habe, hatte ich Erfolg mit dem Fernsehempfang (bin Kunde von Unitymedia).

Ich habe im MP die Codecs alle auf Mainconcept stehen und seither kaum noch Probleme.

Vielleicht solltest dies mal versuchen.

Liebe Grüße
Artus

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi, Danke für den Tip!

Ich wollte heute abend erst mal die DVB-Viewer Software probieren und danach sowieso noch mal neu aufsetzen das ganze...

-so long

Users who are viewing this thread

Similar threads

Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes 1 to 2 minutes to write the data to disk. To speed up the EPG stuff (not only writing but also reading the EPG guide in MediaPortal), I changed the program table (and only that table) from InnoDB to...
Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes...
I get a few "Continuity error..." after the EPG scan finished: [2021-01-30 18:56:10,278] [4c45530] [18c8] - mhw reset [2021-01-30...
Replies
2
Views
1K
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Replies
0
Views
861
MP1 MP2 Migrating from WMC DE
Hi. Network tuners can be shared even on the same PC (done it often while testing different software, I'm using SAT>IP tuner that are similar to hdhomerun tuner but for European DVB). But you can not use them on both systems at the same time ofc.. Means if WMC is using a tuner (e,g, for a scheduled recording) MP can't use the same...
Hi. Network tuners can be shared even on the same PC (done it often while testing different software, I'm using SAT>IP tuner that...
I have been running Windows Media Centre happily for years on Win 7 Pro, more recently with EPG123 as an intermediary providing...
Replies
43
Views
3K
MP1 MP2 Codec-Lister DE
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
Replies
3
Views
831
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
Replies
68
Views
9K
Top Bottom