Bild oder Ton weg bei ORF Regional mit Floppy/Fire DTV (1 Viewer)

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
hi jungs und mädels,

werd mal hier einen neuen thread aufschmeissen, da das problem mit dem in dem das ursprünglich diskutiert wurde nicht mehr viel zu tun hat.

zum problem: der orf hat ein paar regionalsender (tirol, kärnten, wien, ...) die jeden tag von 19:00 bis ca. 19:30 uhr eigenen inhalte senden. ausserhalb dieser zeiten läuft auf allen dieser kanäle orf2. nun äussert sich das problem so, dass innerhalb dieser regional gesendeten inhalten (19:00 bis 19:30) entweder der ton (problem bei mir) oder das bild (problem bei babolino) einfach weg ist. schaltet der orf auf diesen lokalen sendern wieder zurück auf den orf2, also keine regionalen inhalte mehr, ist alles wieder ok!

kann sich jemand vorstellen (auch leute ausserhalb österreichs ;-)!!!) was da passiert und wie man dem ganzen herr werden könnte?

tv karte: floppydtv
bda driver ver.: 4.2
mp version: 0.2.2.0
svn: keine

grüsse!

Mario

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
125
Hallöchen,

Beim DVB Viewer kann man "aktualisiere automatisch" setzen, und es funktioniert dann super. Beim MP bin Ich auch noch nicht dahinter gekommen. Entweder es ist ne simple Einstellung oder aber funktioniert mit MP nicht. Hast Du versucht die Sender ab 19:00 zu scannen? Ich denke mal das die die ganzen Daten anderst sein müssen, wiel Sich die regionalen einklinken.

Grüsse

Bob

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
hi du!

hab gestern abend, sobald ich das prob erkannt hatte, versucht die sender neu zu tunen. natürlich innterhalb 19:00 bis 19:30 uhr. keine verbesserung!

/Mario

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
halli hallo!

hab mal die orf digital technik hotline bemüht. problem: pid is die vom orf2 (ohne bundesland) lösung: regionalprogramme komplett rauslöschen und zwischen 19:00 und 19:30 uhr nochmal neu tunen. rauslöschen muss sein, da die pids bei neutunen nicht upgedated werden.

/Mario

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
125
Servus,

Ja super, das wäre dann ja schön wenn das geht. Bin Ich mal gespannt. Und "nur" die regiolnalen rauslöschen hat er gesagt?

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
hallo!

funktioniert! also einfach regionale rauslöschen, neu tunen, fertig! :)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

ich muss diesen alten Thread wieder ausgraben da ich eine Frage an die andern Österreichischen User habe.

Bei mir funktionieren die Bundeslandfenster nämlich nur, wenn ich in das laufende Bundeslandfenster zappe.

Wenn ich auf dem Kanal schon vor der Umschaltung bin und während der Umschaltung drauf bleibe, passiert leider garnichts. Wenn ich dann wegzappe und wieder zurück, sehe ich das Bundeslandfenster.

Sieht für mich so aus, als ob MP die PMT nur ausliest wenn man auf das Programm wechselt, dann aber nicht mehr neu eingelesen wird.

bin ich alleine mit dem Problem, oder haben das andere auch?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich würde mir mehrere Sender-Varianten anlegen.
    Also neu tunen alles außer diesem sender löschen und umbennen z.B. "ORF2-1", dann exportieren zu "ORF2-1export.xml".
    Wenn der Audio PId wieder anders liegt das gleiche wiederholen, bis alle varianten "gesammelt sind.
    Dann nur alle exportierten sender importieren. - Senderlogos entsprechend umbenennen.
    Hab ich bei mir am "Werkstatt-HTPC" auch mit den analogen so gemacht z.B. "ARD_a"
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ja da hast du wohl was falsch verstanden :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom