Bilder für die Interpreten Ordner (1 Viewer)

majgus

Portal Member
April 6, 2009
21
0
Hab jetzt schon einiges gegoogelt und auch hier im FOrum gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden.
Also das "manuelle downloaden" von CD covers funktioniert optimal muss halt immer auf suche gehn. Kann man das automatisieren?
und meine Alben sind nach interpreten sortiert mit unterordnern für jedes Album.
kann man hier auch bilder des interpreten automatisch runterladen lassen?

Bin noch nicht ganz schlau draus geworden welches plugin hier für was zuständig ist.
Fanart ist installiert.

thx majgus
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Moin. Ist deine Music getagged? Dann lasse MP im Config Tool deine Sammlung scannen und nutze die Ansichten der Datenbank (also nach Artist oder Album oder sonst, nur halt nicht nach Shares - bei Bedarf die Ansichten halt im Config Tool anpassen).

    Danach mittels last.fm Plugin (audioscrobbler) die album & artist bilder laden lassen. In der 1.2er Version wird sich Fanart & last.fm downloader wohl zusammentun aber noch geht das nicht so einfach.

    Wenn deine Musiksammlung nicht getagged ist, würde ich das nachholen (wenn die Dateien sauber sortiert sind geht das sogar recht einfach, zB mit mpTagThat).
     

    majgus

    Portal Member
    April 6, 2009
    21
    0
    Also meine Musik is kkomplett getagged per Tunebite.
    Habs momentan so, dass meine Mp3s schon entsprechend von dieser software sortiert werden!

    Wie stell ich dass so um dass es nach der Bibliothek geht?

    Schonmal danke
    majgus
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MP starten, im music plugin auf View gehen und nach album oder artist oder sonst was auswählen. Dann brauchst du nicht mehr anhand deiner Ordnerstruktur zu suchen, sondern kannst direkt die verschiedenen sichten verwenden.
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bilder für die Interpreten Ordner

    Hallo,

    meine MP3 sind auch getagged. Nutze black glass nova hd und würde gerne Interpret-Bild / Cover usw. sehen, wie geht das? Welche Plugins brauche ich zwingend?
    Danke schon mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom