Bildprobleme bei HDTV (1 Viewer)

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: Beazlewide
Windows Version: Vista
CPU Type: AMD 64 X2 4850e
HDD: WD 500GB
Memory: MDT DDR2 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: ATI HD 3200 onboard
Video Card Driver: 8.573
Sound Card: Realtek Onboard
Sound Card AC3: Optical out
Sound Card Driver: 6.0.1.5804
1. TV Card: KNC One TV-Station DVB-C Plus
1. TV Card Type: DVB-C
MPEG2 Video Codec: SAF 4 beta
MPEG2 Audio Codec: SAF 4 beta
h.264 Video Codec: SAF 4 beta

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein eigenartiges Problem mit MP. Bei HDTV Kanälen ist die Bildwiedergabe extrem langsam und läuft wie in Zeitlupe ab. Der Ton hingegeben läuft ganz normal. Bis vor kurzen ist eigentlich alles gut gelaufen, dann hat es das Problem gegeben, dass die Wiedergabe stark geruckelt hat. Blöderweise hab ich dann zum herumspielen angefangen und jetzt geht es wie gesagt gar nicht mehr. Das Bild läuft wie in Zeitlupe ab, der Ton aber ganz normal wodurch sich dann nach wenigen Sekunden bereits ein extremer Unterschied zwischen Bild und Ton ergibt.

Habe auch schon ein wenig mit einer zweiten Installation auf dem PC herumgespielt, doch ich hatte dort das selbe Problem. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und lg
B.A.

MPUserFromGER

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die erste Frage ist, ob Du MP 1.1 Beta ohne einen SVN verwendest oder ob Du einen SVN installiert hast?
    Wenn Du einen SVN installiert hast, dann hast Du sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem sog. TsReader, an dem aktuell gearbeitet wird...

baracus

Portal Member
    March 14, 2009
    19
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hab aktuell die Beta mit dem neuesten SVN drauf. Ok, das werde ich gleich mal testen, ob der Fehler mit der Beta nicht mehr auftritt.

baracus

Portal Member
    March 14, 2009
    19
    0
    Home Country
    Austria Austria
    So, hab jetzt MP komplett neu installiert und "nur" die Beta-Version installiert, jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Danke für den Tip!

Users who are viewing this thread

Top Bottom