Bildschirm bleibt schwarz nach start (1 Viewer)

multiholle

Portal Member
August 8, 2009
10
0
Ich habe MP nach Anleitung installiert und konfiguriert. Nach dem Starten von MP bleibt der Bildschirm allerdings nach dem Init-Screen schwarz. Wenn ich die Pfeiltasten zur Navigation benutze hört man Töne. Es scheint wohl ein Problem mit der Anzeige der Oberfläche zu sein. Was kann ich da tun?

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 X2
Memory: 1 GB
Motherboard: MSI K8T Neo2
Video Card: ATI Radeon 9800 XL
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-C
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    poste doch mal bitte die Logs und fülle in deinem CP hier dein komplettes System.
     

    multiholle

    Portal Member
    August 8, 2009
    10
    0
    poste doch mal bitte die Logs und fülle in deinem CP hier dein komplettes System.
    Wo finde ich die Logs? Was ist CP und welche Informationen brauchst du noch von meinem System?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    nutzt du denn den TV Server oder wolltest du nur den Client?

    Denn du hast auch ein problem das du kein Verbindung hast zum TV Server.Deine Datanbank wird nicht richtig geladen.

    Installiere MP nochmal neu und wähle bei der benutzdevinierten Installlattion MySQL aus und nach der installation öffnest du mal die MP Config.exe und logst dich bei MySQL ein so das deine Datenbank getestet wird.

    Passwort ist dann MediaPortal standartmäßig!!!

    2009-08-09 12:49:11.546875 [TVService]: Exception :Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider SQLServer) could not be reached.
    Check the connection string: Password=***;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial Catalog=MpTvDb;Data Source=KITTY\SQLEXPRESS;Connection Timeout=300; ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Cannot open database "MpTvDb" requested by the login. The login failed.
    Login failed for user 'sa'.
    bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.GetConnection(DbConnection owningObject)
    bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.GetConnection(DbConnection owningConnection)
    bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory)
    bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
    bei Gentle.Provider.SQLServer.SQLServerProvider.GetConnection()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
     

    irina

    Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    GraphicContext: NO screen calibration file found for resolution 1024x768!

    Überprüfe deinen Bildschirmtreiber,
    versuch mal die Auflösung des Bildschirms zu ändern

    mfg
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    GraphicContext: NO screen calibration file found for resolution 1024x768!

    Überprüfe deinen Bildschirmtreiber,
    versuch mal die Auflösung des Bildschirms zu ändern

    mfg

    hm also dieses Log hab ich auch schon immer bei mir und trotzdem funzt das???So genau weiß ich damit auch nichts anzufangen.
     

    irina

    Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany
    puh

    muss ich direkt mal nachsehen

    also bei mir steht das nicht

    multiholle
    überprüfe auch mal mit "dxdiag" Deine Directx Einstellungen
     

    multiholle

    Portal Member
    August 8, 2009
    10
    0
    Ich habe in dxdiag mal den Test für Direct3D gestartet und folgende Meldungen bekommen. Anscheinend schein da was nicht ganz in Ordnung zu sein. Ich habe schon Chipsatztreiber, Graka-Treiber und DirectX neuinstalliert. Die Fehler sind immer noch da. Wird Direct3D von MP verwendet?

    Code:
    Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 29 (DrawIndexPrimitive): HRESULT = 0x8876017c (Nicht genügend Videospeicher)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 29 (DrawIndexPrimitive): HRESULT = 0x8876017c (Nicht genügend Videospeicher)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom