Bildschirm geht bei Musik/Radio nach 10min in Standby (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Country flag
    Hallo miteinander,
    ich habe das Problem, dass mein System den Bildschirm nach 10min in den Standby schickt, wenn ich nur Musik oder Radio höre. Ich habe dann immer den schwarzen Bildschirm mit dem wandernden WindowsXP-Logo. TV und auch DVD/Video funktionieren einwandfrei.

    In den Energieoptionen habe ich natürlich alles auf "Nie" stehen.

    Was hab' ich hier übersehen?
    Wo muss ich hier noch Einstellungen vornehmen?

    Übrigens, wenn ich MediaPortal nicht nutze und z.B. mit dem HTPC im Internet bin, geht der Bildschirm nach 10min Inaktivität ebenfalls in den Standby.

    Hoffe ich kriege hier geholfen:)
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Country flag
    Hi Diskeeper,
    manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen bzw. sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:oops:

    Du hast natürlich Recht, hatte gestern Mittag selbst die Eingebung mal die Desktop-Einstellungen zu prüfen und siehe da; der Bildschirmschoner war natürlich aktiviert und auf 10min eingestellt.
    Habs abgeschaltet und genieße wieder MP ungestört.;)

    Viele Grüsse in meine alte Heimat
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    666
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser. Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert. Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der...
    So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start...
    Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit der aktuellen Pre-Version 1.21. Starte...
    Replies
    5
    Views
    992
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    9K
    Ich drücke auf die Lautstärke Taste für Windows an der FB und das Bild ist wieder da.
    Ich drücke auf die Lautstärke Taste für Windows an der FB und das Bild ist wieder da.
    Hi zusammen, gestern habe ich maml das Windos Creator Fall Update WIN 1709 aufgespielt. Wie immer nach einem großem Update geht...
    Replies
    17
    Views
    6K
    Top Bottom