Bildschirm schwarz nach Resume (1 Viewer)

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
Ich werd noch wahnsinnig...

Hallo erstmal.
Ich habe seit langem das Problem, dass mein MePo-Server (Single Seat) nicht vernünftig mit dem Standby umgehen kann.
Meistens funktioniert alles problemlos. Ich nutze STR (Suspend to RAM). Er wacht zu geplanten Zeiten auf und manuell lässt er sich auch aufwecken. Ich nutze MPStandbyHandler. Das soll MediaPortal vorm Standby beenden und beim Resume wieder starten. Wie gesagt, funktioniert auch meistens.
Aber hin und wieder (etwa alle 2 Tage - oder ca. jeder 5. Resume) bleibt der Bildschirm beim Resume schwarz. Ich sehe nur noch die Taskleiste, MePo kann ich dann nur noch mit dem Task Manager abschießen. Manchmal ist der TV Service dann noch über´s Netz erreichbar, manchmal nicht. Manchmal nimmt er trotzdem auf, manchmal nicht. In jedem Fall geht er aber nicht mehr zurück in den Standby wenn ich nicht manuell eingreife.
Ich probiere das jetzt schon ne ganze Weile, aber ich finde einfach kein System. Mir sind leider schon viele geplante Aufnahmen durch die Lappen gegangen. Ich hatte schon alles mögliche in Verdacht: EPG-Grabber, TV Karte, Grafikkarte...
Als nächstes wollte ich gerne den MPStandbyHandler gegen GMPS austauschen.
Aber da es ja zig Einstellmöglichkeiten überall gibt, wollte ich eigentlich mal eine 100%ig getestete Konfiguration erfragen.
Was muss ich wo einstellen, damit es optimal funktioniert (also was in der TV Server Config, was in der MP Config und was in der GMPS Config?)? Wie gesagt, ein falsches Häkchen irgendwo gesetzt, und schon funktioniert alles ganz anders oder gar nicht mehr wie geplant...

Danke für eure Hilfe!
Grüße

P.S.: Wieviel RAM wird eigentlich für STR benötigt? Habe von meinen 4 GB eine 2 GB RAM Disk eingerichtet. Nicht, dass das jetzt auch noch Probleme macht. Hab es noch nicht getestet und Standby erstmal komplett weg gelassen. Der Server läuft im Moment 24/7 durch, aber das wird mir auf Dauer zu teuer (Strom, Verschleiß usw.)

Users who are viewing this thread

Top Bottom