Bildschirmschoner als Datei aufrufen (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich möchte aus MP heraus direkt verschiedene Bildschirmschoner aufrufen und auf meinem Wohnzimmer-LCD laufen lassen. Also z.B. Aquarium, Kamin usw ...

Ich habe in MP in den Anwendungen eine Verknüpfung gelegt. Leider geht der Schoner nur kurz auf und wird dann wieder geschlossen. Kann mir jemand sagen warum? Wenn ich gleiches ohne MP mache klappt das tadellos. Genau so wie beim Einrichten und Testen der Funktion!

Beim Testen, also wenn man den Link anlegt, klappt das einwandfrei :( Ich würde gerne die Funktion aus MP heraus aufrufen um die Videorecorderfunktion weiter zu nutzen, wenn auf dem Fernseher das Kaminfeuer knistert oder die Fische im Aquarium schwimmen.

:?

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Das Problem lag am Nvidia Treiber unter 0.2.0.0RC2. Ich habe den 84er benutzt.

Ich habe den Schoner in Anwendungen eingebunden. Hier konnte ich die Datei aufrufen, sie schloss sich aber gleich wieder!

Mit einem alten 81er Treiber bleibt der Schoner geöffnet!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
kann man den Schoner auch so einstellen, dass er nur unter myMusik läuft und zB nach 10sekunden anspringt?

diVerse

Portal Member
May 26, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
die von noxx2 gestellte frage würde mich auch mal brennend interessieren .. das würde meine entscheidung zwischen plasma und lcd natürlich erleichtern :D

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Danke für den Link, aber irgendwie nicht das was ich meinte :)
oder doch?

Die Datei soll ja nicht mehr Tastatur aufgerufen werden, sondern nach
einer definierten Zeit automatisch starten, aber auch nur unter myMusik.

Weiß nicht ob man das irgendwie auch über die Visualisierungen regeln
kann, bzw wie die überhaupt aufgerufen werden (manuell oder automatisch),
also Visualisierung gegen *.SCR "austauschen".

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
bin jetzt auch an einem ähnlichen Thema dran.
Habe 2 3D Screensaver im Supermarktwühltisch gekauft.
Installiert und konfiguriert - soweit im Windows funktionieren beide gut.
Dann mit dem MP-Plugin "GUI-Programs" zwei "Application launcher" angelegt und direkt mit der ###.scr und passendem Bildchen ;) verlinkt.
Ich kann das auch per FB alles starten aber auch hier ist es das gleiche Problem wie in meedio.
Aus dem Screensaver kommt man mit der FB nicht mehr raus, nur direkt mit betätigen der Tastatur geht der Screensaver wieder weg.
Der Focus der FB liegt also auf MP und nicht auf dem Screensaver.

Wäre nicht schlecht wenn man das irgendwie hinbekommen könnte.

Ist ja bald Winter, das wäre es schön wenn der 3D-Fireplace-Screensaver funktionieren würde - ich frier nicht gern :D

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Golf4,

wenn Du Deine Bildschirmschoner per FB aktivierst, kannst Du dann weiterhin z.B. Musik/Radio hören ?

Ich habe es bisher nicht hinbekommen...

Marcus

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
den Screensaver habe ich momentan nicht im Einsatz.
Ich glaube aber das ich nur den Sound vom Screensaver (z.B. das Kaminfeuer oder Plätschern der Kois ;) ) gehört habe.
Vielleicht gehts wenn man in der Screensaverkonfig den sound deaktiviert (wenns da sowas gibt).
Sorry, hab lange nichts damit zu tun gehabt, durch die viele Bastelei ist man froh wenn die basis erstmal 100% funktioniert.
Zu Feintuning kommen wir später (wann das wohl sein wird?).

Users who are viewing this thread

Top Bottom