Bildvergleich eurer HTPC´s (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Hi! Es interessiert ich brennend, wie euer TV-Bild aussieht.
Ich habe folgende Konfiguration verwendet und mal 2 Bilder von meinem Live-TV gemacht.
Mein Bild sieht wie folgt aus:
 

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Ich finde das Bild eher dürftig als gut.

Ich habe das SAF Codec-Pack installiert. Keine weitere Bildbearbeitung ist im Einsatz.
Empfangen wird über DVB-C von Kabel Deutschland. Wenn ich die Mediaportal "Sendersuche" durchführe, steht bei mir Signalstärke sowie
Qualität 49%.

Mich interessieren eure Bilder.
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    373.5 KB
  • 2.jpg
    2.jpg
    291.6 KB

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Bildvergleich eurer HTPC´s

Hi,
ist doch ganz klar wenn die Bild-Qualität vom Sender schon schlecht ist und dann noch aufgeblasen wird.
Bei mir siehts ähnlich aus.
Bilder:
Pro7 SD gezoomt
Pro7 SD originalgröße
ARD-HD
ARD-SD gezoomt
ARD-HD
ZDF-SD gezoomt
 

Attachments

  • 1sd.jpg
    1sd.jpg
    159.3 KB
  • 1hd.jpg
    1hd.jpg
    172 KB
  • p7b.jpg
    p7b.jpg
    114.4 KB
  • p7.jpg
    p7.jpg
    199.5 KB
  • 1hdb.jpg
    1hdb.jpg
    165.7 KB
  • 2sd.jpg
    2sd.jpg
    192.6 KB

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
AW: Bildvergleich eurer HTPC´s

Naja, gut - dass ich kein HD hinbekomme ist ganz klar. Aber schau mal deine Bilder (die SD) und meine an. Da hast du n besseres Bild!
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bildvergleich eurer HTPC´s

    Ihr vergleicht hier Screenshots in 1920*1080 mit 1360*768.
    Das SDTV Signal (PAL) hat 720*576 = 414720Pixel
    1360*768=1044480Pixel, 1920*1080 = 2073600Pixel.
    Also wird das Signal einmal um den Faktor 2,5 und bei HD um den Faktor 5 interpoliert/hochskaliert!
    Wird dann noch das Signal in geringer Qualität gesendet, wie bei den Privaten nicht unüblich, ist das Bild auf einem Full HDTV erst ab einigen Metern Abstand erträglich.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bildvergleich eurer HTPC´s

    Hi,
    das heißt also das sich HTPC2010 einen kleineren TV anschaffen muß :D
    Ne da hast du recht, man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.
    Am schärfsten ist SD bei mir auf nem 15"-Eizo Monitor ;)

    G4
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    AW: Bildvergleich eurer HTPC´s

    Ihr habt beide vollkommen Recht, ich hab auch nochmal n bisschen rum gespielt, mit meiner Konfig, und werde später mal neue, "annehmbare" Screenshots hochladen!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    972
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Genauso ist es. Manche glauben es auch erst, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sagt: Das Auto nehmen wir mit und das, und das und das … War in meinem Fall aber nicht nötig. Bei Interesse geht es hier weiter.
    Genauso ist es. Manche glauben es auch erst, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sagt: Das Auto nehmen wir mit und...
    Hallo Gemeinde, es gibt einen gewerblichen Hersteller von HTPC´s, der ein scheinbar selbst ergänztes (von optimierten will ich mal...
    Replies
    10
    Views
    2K
    Top Bottom