Bitte um eure Hilfe. WinTV HVR1300 und MP (1 Viewer)

Pergon

New Member
October 26, 2005
2
0
126
Hallo Liebe Forenuser bei MP. Hab mich heute hier registriert um euch mit meinem ersten Post direkt einmal mit Fragen zu löchern da ich eure Hilfe brauche mein HTPC ans laufen zu bekommen. Bevor ich die Fehlerliste die ich gerne mit eurer Hilfe fixen möchte folgt hier erstmal mein System:

Ich habe MP mit dem aktuellen Patch auf folgendem System laufen:
Win XP Prof. inkl. SP2 und aktueller Patches
Netframework 1.1 inkl. Patch
AMD Athlon XP 2100+
MSI Kt3Ultra2 Board mit Via Chipsatz
1 GB Infineon RAM
Ati Radeon 9500 Pro
Hauppauge Win TV HVR 1300 (Hybride DVB-T und Kabel Analog Empfang) mit den 2.1 Treiberupdate von der Hauppage seite aus Juli 2005
Codecs weis ich nicht.... sollten aber viele gängige sein sowie die, die bei der Karte mitinstalliert wurden.

Die Installation von MP verlief super - Tuner hat alle TV und Radiokanöle gefunden (nur Kabel Analog da ich DVB-t noch nicht nutze). Bild und Ton soweit erstmal gut (besser auf jeden Fall als mit der Hauppauge Software WinTV!!!). Ich muss noch erwähnen das ich NEwbie auf diesem Gebiet bin!

Probleme:
- Ich schaffe es nicht den EPG ans laufen zu bekommen. HAbe xmltv wie beschrieben installiert und zum Verzeichniss ind MP verknüpft. Die EPG Datensuche beim Grabben verlief auf Anhieb gut. Blos in der TV-Soft von MP bekomme ich keine EPG-Daten angezeigt! WAS MACHE ICH FALSCH?

- Bild und Ton nicht syncron. Wieso das weis ich nicht!Was ich festgestellt hatte ist wohl das Timeschift automatisch beim Programmstart aktiv ist. IM Übersichtsfenster im TV-menü war dort mit einem Icon aktiviert? Wenn ich draufclicke läufts flüssiger... aber immer noch nicht syncron.

- Generell Ruckler und Aussetzer. Vor allem beim bedienen des Menüs oder beim Umschalten!

Ich hoffe ihr könnt mit helfen das ich erstmal anständiges TV gucken und aufnehmen kann. Vielleicht sagt ihr mir wie ich den Video und Soundstrom am besten einrichte.....

Als zwites dann möchte ich erne EPG ans laufen bekommen um vor allem Sendungen zum Aufzeichnen vorzubereiten.

Danke schonmal.... fragt was ihr zur Problemlösung wissen möchtet! MERCI !
Pergon

Users who are viewing this thread

Top Bottom