Bitte um Hilfe mit 2ter TV Karte (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

da digitial-everywhere ja keine tvkarten mehr herstellt habe ich mich als zweite karte (voraussichtlich mehr zum aufzeichnen) für eine terratec s2 mit ci entschieden.

ich habe von der terratec seite den neuesten bda treiber installiert und die tvkarte wird auch im mediaportal erkannt. das problem dabei: der sendersuchlauf funktioniert mehr schlecht als recht (ca 150 sender). wennn man die channels der floppy mappt, funktionieren sie teilweise, aber nicht zuverlässig. bei signalstärke wird nichts angezeit, signalqualität ist um die 90 schätze ich.
    bei der floppy ist alles so um die 75 und funktioniert einwandfrei. an den kabeln etc kann es also nicht liegen. dies bitte gleich als ursache ausschliessen ;-)
    mit der terratec software werden sogar mehr sender gefunden wie mit der floppy in mediaportal.

hat jemand einen tipp was da schief läuft ? viel der falsche bda treiber? kann man den von technisat versuchen? sind ja baugleich. wäre schön eine zuverlässige zweite karte zu haben :)

danke für eure hilfe,

lg stefan

dreas@mp

Portal Member
    December 7, 2009
    6
    0
    Also ich habe ja die baugleiche Karte von MSI. Beide Karten sind auf Basis der Twinhan-Karte entstanden. Als Treiber gibts auf der Terratec-Page aber nur den älteren 1.1.1.501.

Es wäre also einen Versuch wert den 1.1.1.800 zu verwenden. Als Remotetreiber würde ich weiterhin den von Terratec nehmen da die FB eventuell nicht mit dem Twinhantreiber funktioniert.

Den Treiber gibts hier

Meine MSI geht mit diesem Treiber anstandslos.

mfg dreas

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich habe jetz noch einen älteren genommen. den 1,1.0.601. wird hier im forum empfohlen. sender findet nun jetzt auch. allerdings hab ich jetzt noch ein problem:

wenn ich mit der floppy und der terratec eine sender sehen bzw aufnehmen will geht das, solange es zwei normale sd sender sind. zb zdf und sat1. wenn aber ein hd sender dabei ist bekomme ich zwei unterschiedliche fehlermeldungen:

wenn die floppy schon belegt ist durch einen sd sender: channel is scrambled. (was auch logisch ist, weil ich noch kein ci bei der terratec angeschlossen habe)
    was mich aber verwundert: wenn ich mit der floppy einen hd sender starten will kommt: no signal

woran kann das liegen? die floppy hat vorher immer einwandfrei funktioniert.

nochmal edit:

der 601er treiber funzt jetzt. allerdings verstehe ich jetzt mediaportal nicht. die terratec ist jetzt meine primäre karte. nun starte ich timeshift sky cinema hd und sat1 recording und beide laufen auf der terratec? müsste nicht eine auf der floppy laufen? wenn ich ein weiteres recording starte , läuft das ebenfalls auf der terratec. wie kann das sein?

danke, lg stefan

ich habe jetzt mein problem eingegrenzt. ich kann einfach mit der terratec unter mp keine hd sender wiedergeben. auch unverschlüsselte nicht. ansonsten geht aber alles. hat da jemand einen tipp? den neuen treiber werde ich mal versuchen :)

edit. der treiber geht leider nicht unter vista. (im paktet sind nur win2kb und winxp vorhanden).
    habe jetzt herausgefunden dass auch ohne floppy die hd sender mit der terratec nicht funktionieren

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    welche hd-sender gehen nicht? anixe und astra-promo haben zwischenzeitlich den transponder gewechselt.
    beende mal mp, starte neu und gehe direkt auf den hd-sender, oder schalte den sd-sender über "tv ein" aus
    und wähle den hd-sender über "kanal" aus. ich hab da auch schon mal probleme wenn ich direkt von sd auf hd wechsele.

ansonsten, codec wäre auch noch eine möglichkeit.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

es geht kein einziger hd sender. deine tipps hab ich schon alle durchgespielt. morgen versuche ich moch mal ein paar sachen und dann geb ich die karte zurück u versuche an eine zweite floppy zu kommen.
    die terratek allein funktioniert gut. aber mit der floppy gemeinsam bekomme ich es nicht hin. komischerweise habe ich aber nur probleme mit den hd sendern. ev. lade ich morgen mal die logfiles hoch. die fehlermeldung "kein signal" ist ja irgendwie komisch

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sind die Karten an den LNB angeschlossen ? Hast du 2 getrennte Zuleitungen vom LNB/Multiswitch oder eine Ein-Kabellösung ?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich habe 2 getrennte leitungen über einen multiswitch

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    so ich habe die chance genutzt und die karte zurückgenommen und mir eine mystique bestellt. die soll laut berichten ja besser sein. mal sehen

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    so ich habe die chance genutzt und die karte zurückgenommen und mir eine mystique bestellt. die soll laut berichten ja besser sein. mal sehen

Schlechter als die Twinhan-Clone kann die kaum sein. Empfohlen wird die Verwendung der KNC-Treiber.

Seit heute habe ich eine Technotrend 1600 DVB-S2 eingebaut. Die macht keine Probleme und ist schon unter 60 €, incl. Versand, zu bekommen. Da DVB-S2 Sender FTA nicht besonders reichlich vorhanden sind, wäre es da nicht erheblich günstiger ein DVB-S Karte mit deiner Floppy DTV zu kombinieren ?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich möchte aber mein sky hd abo damit verwenden ;-) wie ich die sender in beiden karten entschlüsseln will, darüber gebe ich jetzt mal keine auskunft ;-)
    abgesehen davon brauche ich sie alleine schon wegen orf hd
    mal sehen, bewertungen hat sie gute, ich hoffe dass ich die karte bekomme. der bestellstatus hat sich bis jetzt noch nicht geändert ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom