Bitte um Unterstützung (1 Viewer)

svebu

Portal Pro
January 11, 2009
63
1
Ich bin neuer Nutzer des MediaPortals und finde es super das endlich mal jemand ein MediaCenter kreiert, mit dem nahezu alles geht. Keiner bekommt das bisher sonst in die Reihe.

Ich habe 2 Probleme und benötige fachliche Hilfe;

1: Ich möchte meine Terratec Cynergy C PCI in das Mediaportal einbinden, jedoch verursacht der TV-Server immer wieder einen Startfehler, zudem stellt er keine Verbindung her, obwohl ich die Firewall ausgeschaltet habe. Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich die Karte einbinden kann?

2: Ich möchte meinen HD/BluRay Laufwerk auch in das Mediaportal einbinden. Ich habe unter Plugins hier auf den Seiten eine Anleitung gefunden, aber es scheitert irgendwie, vermutlich liegt es dran, dass ich Vista 64 einsetze und den Cyberlink Power DVD 8.

Vielleicht ist es sogar das Beste, wenn ich jemanden finden könnte, der mir seine Konfiguration vom MP zur Verfügung stellen könnte für Viata 64. Das wär mir eine große Hilfe.

Danke Euch und weiter so!

svebu

Portal Pro
January 11, 2009
63
1
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. Also, ja ich habe den aktuellen BDA-Treiber verwendet von Terratec. Wenn ich den TV-Server starte dann meldet er mir das irgendwelche Ports blockiert werden. Da die FireWall aus ist soll ich die Ports im Router frei geben?

Wie scanne ich im MP nach Sendern, ich konnte da nichts finden?

Und reicht es auch, wenn ich nicht den TV Server installiere sondern das normale integrierte Modul des MP?

Ich würde gerne mal ein funktionierendes MP sehen, wo alles geht also hauptsächlich Blue Ray, MKV Formate und TV, mehr wäre für mich erstmal nicht wichtig.

Danke für die Hilfe (!)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi

Die Terratec Cinergy C PCI (ich nutze sie selbst in meinem HTPC) wird nur via TV-Server unterstützt. Der ist aber in jedem Fall die bessere Wahl, das integrierte Modul wird meines Wissens nicht mehr weiter entwickelt. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Router-Ports als Fehlerquelle kannst Du ausschliessen. Gruss vom Cress

svebu

Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Danke für die Antwort,

also ich habe alles nun nochmal installiert, nach der Installation meldet das Programm: "TV Server nicht gestartet, möchten Sie ihn starten", das bestätige ich mit ja, nun kommt permanent die Meldung: "Error: TV Service not startet" Genau hier ist mein Problem, daran scheiter ich. Ich hatte sogar das Betriebssystem neu installiert aber immer noch das gleiche Problem. Liegt das vielleicht am Vista 64? Bitte um Hilfe und bedanke mich sehr dafür. Scheinbar ist das MediaPortal die einzigste Lösung , wenn es um TV und BlueRay etc.. geht, alles andere ist einfach nur Murks.

Gruß

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze ebenfalls Vista, allerdings ohne UAC. Vielleicht einfach mal (testweise) die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung --> Benutzer abschalten?

Und zu der Firewall-/Port-Geschichte: Wäre mal interessant zu wissen was er da genau anmeckert. Du verwendest eine SingleSeat-Installation (Server und Client auf einem Rechner, oder über Netzwerk?)

Beste Grüße

--Jens--

svebu

Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Also die UAC ist abgeschaltet, das habe ich gleich zu Beginn gemacht. Ich verwende ein single System also nicht über Netzwerk. Wegen den Ports, da meckert er im Moment nichts, sagt aber immer das Der Tv-Service nicht gestartet werden kann. Ist eine verzwickte Sache.

Viele Grüße
    Sven

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist das etwas verzwickter zu lösen.

Vielleicht magst Du mal Logs posten? Einfach mal MediaPortal im DeBug-Modus starten (über das Windows Startmenü, Team Mediaportal usw.) und hier mal einstellen.

Vielleicht kann man dann mehr sagen.

Beste Grüße

--Jens--

svebu

Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    OK, ich mach mal Folgendes, ich werde mich von Vista64 trennen und Vista32 aufspielen und es nochmal versuchen.

Wie starte ich MP im DebugModus?

Danke Sven

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, Vista x64, kann natürlich auch daran liegen...

Hab ich doch beschrieben, wie Du MP im Debug-Modus startest. Start --> alle Programme --> Team MediaPortal --> MediaPortal --> MediaPortal Debug-Mode.

Dann startest die ganze Geschichte. Anschließend einfach ganz regulär beenden und den Pfad merken an dem er die Logs speichert.

Diese dann bitte einfach hier posten.

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom