Black screen und Uhr verstellt (1 Viewer)

Fritz75

Portal Member
February 1, 2007
30
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Bin Neu-User von MP und probiere seit ein paar Tagen folgendes Problem in den Griff zu bekommen:

Bei Aufnahmen oder längerer Laufzeit wird MP schwarz, d.h. der blaue Hintergrund und der grüne Balken sind weg. Gleichzeitig bleibt die Uhr im MP stehen. Die Systemuhr zeigt die "richtige" Zeit weiter an. Danach kann ich MP nicht richtig beenden. Im Taskmanager kann ich den Prozess auch als Admin nicht killen. Weitere programmierte Aufnahmen sind dann einfach nicht mehr möglich. Muß neu starten.

Woran kann das liegen?

Mein System:

MP 0.2.0 RC2 CVS vom 03.01. 2006
Win XP pro, SP1 & SP2
CPU: AMD Athlon64 3200 Venice
RAM: 2048MB MDT CL2.5
Board: Asus A8VE-SE
Graka: MSI GEforce 6600 passiv
Video Renderer: VMR9
Video Codec: Intervideo
Audio Codec: Intervideo
TV-Karte: Hauppauge PVR150 MCE
TV-Treiberversion :2.0.30.23074  vom 15.03.2005

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Fritz

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hallo Fritz,

Danke :) Endlich lese ich mal einen Beitrag, der mein Problem beschreibt. Selbe Symptome, bisher keine Lösung. Drückt man die grüne 'Windows-Taste' an der MCE-Remote, ist das Bild wieder normal, allerdings steht die Uhr und die drei runden Knöpfe rechts oben fehlen (OSD transparent, Ausschalten, MP beenden).

Zwei kleine Unterschiede:
- Bei mir findet das nur statt, wenn ich MP im root-Menue stehenlasse, im EPG beispielsweise passiert das nicht.
- Im root-Menue fehlen (wie bereits beschrieben) die drei runden Knöpfe rechts oben zum Beenden

Unsere Hardware ist recht unterschiedlich:

MP 0.2.0 RC2 ohne CVS-Snap
Win XP pro SP2+Patches (auch die drei von Frodo empfohlenen)
CPU: AMD Duron 1800
RAM: 768 MB DDR
Board: Asrock K7S41GX uATX
Graka: Noname ATI 9600XT
Video Renderer: VMR9
Video Codec: MPEG2Dec
Audio Codec: Default
TV-Karte: Technotrend Budget-S ALPS1 (entspr. Nova-S)
TV-Treiberversion : aktuelle Technotrend-BDA vom 15.12.2005.

Hast Du schonmal die Zeitdauer gemessen, bis es 'passiert'? Das Problem ist zwar nicht wirklich schlimm, treibt aber den WAF in den Keller :(

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Ciao und Grüsse!
Corwin

laufer2004

New Member
December 20, 2005
3
0
125
Hallo,

auch bei mit habe ich seit gestern dieses Problem, wenn der der Powerscheduler den Rechner schlafen legen will, und zwar sowohl unter RC1 als auch unter RC2.

Gruß Laufer

Athlon XP 2500, Epox 8RDA+, 512 MB RAM, Club 3D ATI 9600, Skystar2, TT Budget DVB-S, 250 GB Hitachi, MP 0.2.0.0RC2

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank, das war für mich die Lösung. Power-Scheduler scheint den Rechner schlafen legen zu wollen, es allerdings nicht zu schaffen. MP wird 'halb beendet'.

Lösung für mich:
Power-Scheduler deaktivieren und gut :)

Danke euch!
Corwin

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn ihre den PowerScheduler nutzen wollt (wer will das nicht) müsst ihr folgendes machen:
    • WindowsXP + SP2 und allen Windows Updates installieren
    • in den anzeigen eigenschalften -> Bildschirmschoner (diesen abschalten) -> energieverwaltung
      Monitor ausschalten: nie
    • ->erweitert:
      kennwort beim reaktivieren anfordern: AUS
      beim drüchen des schalters für ruhezustand: in ruhezustand wechseln
    • ->Ruhezustand
      Ruhezustand aktiviren: EIN
    • wenn ihr im Bios eine funktion wie "wake up on PCI device" habt, solltet ihr diese abschalten. das kann euch viele probleme ersparen.
    • im Power Scheduler von MediaPortal muss die Zeit die er vor einer Aufnahme aufwacht kürzer sein wie die bevor er schlafen geht. sonst wacht er auf und schläft vor beginn der aufnahme ein.
      der vorteil von Hibernate(Ruhezustand) ist, dass der gesamte inhalt des arbeotsspeichers auf die festplatte gespeichert wird und sich der PC abschaltet. daher nimmt er fast keine elektrische leistung mehr auf. der clou ist, dass sich der PC aus diesem zustand SELBSTÄNDIG aufwecken kann, um zb. eine sendung aufzunehmen.
    mehr dazu in englisch hier:
    http://manual.elite-squad.net/wikiw...ion_english/Plugins/PowerScheduler/index.html

PS. Schaltet auch im MediaPortal den Screensaver AUS!

tonoa

New Member
    August 9, 2007
    1
    0
    77
    Home Country
    Germany Germany
    tonoa

ihr habt es gut! ich kann noch überhaupt nichts verstellen,weil ich ums verrecken nicht an den tv-server und das svn-build herankomme. vor einem jahr bin ich ins wiki gegangen habe auf download gedrückt dann das letzte update gewählt, den knopf gedrückt und hatte die teile auf dem pc. Jetzt lande ich immer im bot bekomme freundlich angezeigt was ich haben will kann aber zur hölle den downloadlink nicht finden.die beiden links zu microsoft haben funktioniert nur die freie gemeinde hat sich so verkompliziert das ein stupieder 60jähriger da offensichtlich nichts mehr zu suchen hat.
    wer bitte kann mir sagen wie ich an die beiden dateien komme
    mfg tonoa

led7

Portal Member
    June 30, 2007
    48
    1
    44
    ihr habt es gut! ich kann noch überhaupt nichts verstellen,weil ich ums verrecken nicht an den tv-server und das svn-build herankomme. vor einem jahr bin ich ins wiki gegangen habe auf download gedrückt dann das letzte update gewählt, den knopf gedrückt und hatte die teile auf dem pc. Jetzt lande ich immer im bot bekomme freundlich angezeigt was ich haben will kann aber zur hölle den downloadlink nicht finden.die beiden links zu microsoft haben funktioniert nur die freie gemeinde hat sich so verkompliziert das ein stupieder 60jähriger da offensichtlich nichts mehr zu suchen hat.
    wer bitte kann mir sagen wie ich an die beiden dateien komme
    mfg tonoa

Hi

hier die links

einmal deutsche startseite, rechts oben Tägliche SVN Versionen

https://www.team-mediaportal.de/

und Auf der Englischen hauptseite hast du auch rechts oben

https://www.team-mediaportal.com

direkt beides SVN mediaportal und Tv Server

Anklicken und du gelagst in das Forum jetzt einfach etwas runterscrollen und auf Download Klicken

Grüß

Led7

Users who are viewing this thread

Top Bottom